Eigenfehler führen zur Niederlage !!

Dienstag 25 August um 20.00 Uhr, FC Lungern – Engelberger SC a 5 : 7 ( 3 :3 )
1:0
1:1
1:2
1:3
2:3
3:3
3:4
4:4
4:5
4:6
4:7
5:7
3‘ Gasser Ambros (P)
4‘
7‘
20’
37’ Furrer Jonas
45’ Gasser Ambros (P)
55’
58’ Delavega Leandro
64’
69’
75’
87’ Furrer Jonas
FCL: Vogler Silvan, Gasser Markus (70‘ Hiltmann Nilas), Gasser Ambros, Hiltmann Kjetil,
Furrer Jonas, Delavega Alvaro (81‘ Dias Leonardo), Bürgi Marco, Imfeld Sämi, Von Moos
David (83‘ Vogler Lukas), Arata Neil (31‘ Imfeld Silas), Delavega Leandro
Eigenfehler führen zur Niederlage !!
Wir haben uns zum Saisonstart viel vorgenommen und wollten mit einem Sieg starten, der
Start verlief auch optimal, nach 3 Minuten konnte Gasser Ambros zur Führung einschieben
mittels Penalty nachdem Delavega Leandro im Strafraum von den Beinen geholt wurde.
Doch anstatt Sicherheit zu bekommen überliessen die Lungerer den Ball dem Gegner aus
Engelberg, waren zu weit weg vom Mitspieler und machten die Räume auch nicht zu, so
stand es nach 20 Minuten 3 : 1 für Engelberg, weil auch der Torhüter Vogler Silvan einen
schlechten Abend hatte und 2 haltbare Bälle reinliess.
Nachdem wir den Schock verdaut haben, kamen wir in der 37 Minute zu einem Eckball, der
abgewehrte Ball landete vor den Füssen von Furrer Jonas, der schoss aus 20 Meter den
Anschlusstreffer, noch vor der Pause kamen die Lungerer zu einem Freistoss der von von
Moos David getreten wurde, der Schuss wurde im Strafraum mit der Hand abgewehrt und so
kam Gasser Ambros zu einem weiteren Penalty, den er verwertete, so stand es zur Pause
wieder Unentschieden.
In der 2 Halbzeit konnte wieder Engelberg in Führung, doch Delavega Leandro glich via
abgelenktem Freistoss in der 58 Minute zum 4 : 4 aus. In der Folge schlichen sich wieder die
Fehler von der 1 Halbzeit ein und so konnte Engelberg auf 7 : 4 davon ziehen, auf den 3
Tore Vorsprung konnten wir in der Schlussphase nicht mehr reagieren. Zum Endresultat von
5 : 7 köpfte Furrer Jonas in der 87 Minute ein. Leider konnten wir somit nicht mit einem
positiven Resultat in die Saison starten !