Match nach 16 Minuten entschieden

Sonntag 11 September um 16 00 Uhr, FC Lungern – Engelberger SC 5 : 1 ( 4 : 1 )
1:0
2:0
3:0
4:0
4:1
5:1
2‘
9‘
10‘
16‘
17‘
77‘
Delavega Alvaro
Hiltmann Kjetil
Sigrist Jonas
Imfeld Sämi
Imfeld Sämi
FCL: Vogler Silvan, Imfeld Silas, Berwert Raphael, Hiltmann Kjetil, Furrer Jonas, Sigrist
Jonas, Delavega Alvaro (52‘ Arata Neil), Imfeld Sämi (79‘ Delavega Alvaro), Von Moos David
(42‘ Müller Michael), Müller Michael (29‘ Gasser Ambros), Delavega Leandro
Match nach 16 Minuten entschieden !!
An diesem sehr heissen Sonntagnachmittag war es sehr wichtig viel trinken und die Kräfte
gut einzuteilen, doch die Lungerer denkten nicht daran und legten sofort los wie die
Feuerwehr, nach 30 Sekunden stand Müller Michael alleine vor dem Tor und erwischte den
Ball nach einer Flanke von Von Moos David nicht richtig, so ging er übers Tor.
In der 2 Minute flankte erneut Von Moos David von der linken Seite und diesmal war
Delavega Alvaro in der Mitte, der zum 1 : 0 einschob, weitere Chancen hatte Delavega
Lenadro, der auch in der 9 Minute einen Eckball von der rechten Seite treten konnte, am
hintern Pfosten ging Hiltmann Kjetil vergessen und so konnte er per Kopf auf 2 : 0 erhöhen,
nach Wiederanspiel eroberten die Lungerer sofort den Ball wieder und lancierten den
nächsten Angriff, den Sigrist Jonas mit einem satten Schuss zum 3 : 0 abschloss.
Und so ging es weiter mit dem Tore schiessen, nach 16 Minuten konnte Imfeld Sämi auf 4 : 0
erhöhen, nur eine Minute später hatte der Gast aus Engelberg die erste Torchance, die sie
auch gleich nutzten zum 4 : 1, nach einem Einwurf kam der Ball in den Strafraum, wo für
einmal die Zuteilung nicht stimmte und so konnte Engelberg das Tor erzielen.
In der Folge nahmen die Lungerer etwas das Tempo raus und Engelberg kam etwas besser
ins Spiel, blieb aber immer wieder an unserer guten Abwehr hängen und so konnten wir neu
Aufbauen und immer wieder gute Angriffe starten, wie auch nach 40 Minuten über die linke
Seite wo Von Moos David lanciert wurde, doch im Strafraum kam es zu einem heftigen
Zusammenstoss mit dem Gegnerischen Torhüter, leider konnte er nicht mehr weiterspielen,
Verdacht auf Hirnerschütterung, gute Besserung !!
Nach der Pause verzog sich die Sonne hinter einer Wolke und es war nicht mehr so heiss,
das Spiel lief so vor sich hin, die Lungerer erspielten sich immer wieder gute Chancen, doch
sündigten im Abschluss, Engelberg kam kaum einmal gefährlich vors Tor aus dem Spiel
heraus. In der 65 Minute trat Gasser Ambros einen Freistoss in den Strafraum, der dort
abgewehrt wurde, der Ball landete in den Füssen von Furrer Jonas, der knapp am Tor
vorbeischoss mit seinem Schuss aus der zweiten Reihe, in der Schlussphase erzielte Imfeld
Sämi noch das 5 : 1 zum Endresultat !