City of forgotten Stars von Thymianwurzel Möglich gemacht durch

City of forgotten Stars
von Thymianwurzel
online unter:
http://www.testedich.de/quiz42/quiz/1467754017/City-of-forgotten-Stars
Möglich gemacht durch www.testedich.de
Einleitung
Okka lebt allein in ihrer Wohnung in New York, als sie von wiederkehrenden Erinnerungen
heimgesucht wird. Und plötzlich steht ein gutaussehender, blonder junger Mann vor ihrer Tür und
bringt sie ins Institut, wo sie lernt, ihre Fähigkeiten einzusetzen und die Vergangenheit zu verstehen.
Seite 2
Kapitel 1
PROLOG
Der Stift flog sanft über das marmorierte Papier und zog sanfte Linien, die sich wie Flüsse dahin
schlängelten. Ich schloss die Augen und fühlte, wie das Graphitpulver die Mine des Stifts verließ und
meine neueste Zeichnung entstehen ließ. Vor meinem inneren Auge hatte ich die ganze Zeit dieses
Bild. Ein junger Mann, etwa mein Alter, mit hellem Haar und himmelblauen Augen. Er sah mir
ähnlich, das war mir sofort aufgefallen. Ich schenkte ihm im Traum ein Lächeln, auf das er mit einem
weiteren Lächeln antwortete. In meinen Träumen nannte ich ihn Engel, da mir kein anderes Wort
einfiel, dass seine Gestalt besser beschreiben könnte. Muskulös, dennoch sanft. Groß, aber nicht der
größte, nur größer als ich selbst. Aber alles und jeder war größer als ich. Früher, ich war vielleicht
acht, hatten sie mich alle gehänselt, weil ich so klein war, dass ich nicht mal aus dem Fenster meines
Zimmers sehen konnte. Ich musste auf einen Stuhl klettern, um etwas anderes als den blauen Himmel
erkennen zu können.
Meine Gedanken widmeten sich wieder dem Engel. Er hatte seltsame Zeichen auf dem Körper. Sie
waren wunderschön, auch wenn ich die Bedeutung nicht kannte. Als ich zurück auf meinen
Zeichenblock sah, erkannte ich, dass ich mit dem Bild fertig war. Es war ziemlich gut geworden, ich
war sehr stolz auf mich. Der Engel sah mich mit seinen himmlischen Augen an.
Plötzlich durchfuhr es mich wie ein Blitz. Buchstaben, die sich langsam zu einem Wort bildeten. Von
Seite 3
Jace.
Seite 4