Achtsamkeit und (Selbst)Mitgefühl : Workshop für

Achtsamkeit und (Selbst)Mitgefühl : Workshop für Flüchtlingshelfer
Liebe Interessenten
Am 17.01.2016 (10.00-13.00) möchte ich einen ersten kostenfreien Workshop für
Flüchtlingshelfer anbieten. Zum einen möchte ich unterschiedliche Übungen zum Thema
Achtsamkeit und Stressprävention vorstellen und anleiten, um Helfern Ressourcen im
Umgang mit Belastungen und herausfordernden Situationen und Gefühlen zu
vermitteln. Die Kultivierung einer achtsamen inneren Haltung kann es uns erleichtern
trotz des Engagements gelassen und liebevoll verbunden zu sein. Gleichzeitig ist es
wichtig auf die eignen Grenzen, den Körper und seine Signale zu achten und auch uns
selbst mit Mitgefühl zu begegnen.
Zusätzlich soll der Workshop eine Möglichkeit sein, sich gemeinsam über die
Herausforderungen der Flüchtlingshilfe auszutauschen und so Wünsche und
Bedürfnisse für zukünftige Workshops zu formulieren.
Jede(r) ist herzlich eingeladen solange Plätze zur Verfügung stehen.
Susanne Wieder, Diplompsychologin und Psychotherapeutin, Lehrerin für MBSR
(Stressbewältigung durch Achtsamkeit).
Für die Anmeldung bitte Email an [email protected]
oder über die Homepage: www.achtsamkeit-konstanz.de
Kursort: Praxisgemeinschaft Sigismundstrasse 10, Konstanz Innenstadt