Mann kriegt im Gefängnis alle zwei Stunden ein

Mann kriegt im Gefängnis alle zwei Stunden ein Glas Wein
Ein 54-jähriger Brüsseler, der aufgrund eines Unfalls unter Alkoholeinfluss eine Haftstrafe absitzt,
kriegt im Gefängnis alle zwei Stunden ein Glas Wein - und zwar wegen des Attestes eines Arztes.
Der Mann hatte im französischen Beauville innerhalb einer halben Stunde acht Gläser Alkohol
getrunken und hatte anschließend mit 2,5 Promille im Blut einen Unfall verursacht. Anschließend
hatte er Fahrerflucht begangen. Vor Gericht wurde er zu einer sechsmonatigen Haftstrafe verurteilt,
weil er schon mehrfach betrunken Unfälle verursacht hatte. Auch vor Gericht erschien er jetzt
betrunken, was allerdings nicht seine Schuld war.
Der Arzt, der den Brüsseler im Gefängnis untersucht hatte, stellte ein Attest aus, wonach dem Mann
alle zwei Stunden ein Glas Wein zu verabreichen sei: "Mein Klient ist seit seinem zwölften Lebensjahr
Alkoholiker", erklärte die Anwältin des Mannes. "Er trinkt Tag und Nacht. Nach Ansicht des Arztes
muss mein Klient konstant Alkohol erhalten, ansonsten droht er ins Koma zu fallen."