11.6.2016 Gauland stand mal wieder im Parkverbot | AfD

11.6.2016
Gauland stand mal wieder im Parkverbot | AfD-Vizechef bezeichnet Polizisten als „Knallchargen“ - Berlin - Bild.de
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
(HTTP://WWW.BILD.DE/)
GAULAND STAND MAL WIEDER IM PARKVERBOT
AfD-Vizechef bezeichnet
Polizisten als
„Knallchargen“
Afd-Vize Alexander Gauland nimmt die Verkehrsregeln nicht besonders ernst – und beleidigt auch noch Polizisten
Foto: Reuters
09.06.2016 - 19:00 Uhr
VON
MICHAEL SAUER B IER
Potsdam
–
Alexander Gauland (75) predigt Recht und Ordnung. Jeder müsse sich an deutsche Regeln und Gesetze halten,
sagt der AfD-Vizechef
–
und ganz besonders Ausländer. Nur Gauland selber nicht.
Am Donnerstag stand sein schicker Jaguar mit den weiße Ledersitzen mal wieder im Parkverbot vor dem Brandenburger
Parlament. Als einziger der 88 Landtags-Abgeordneten. Mit einem Strafzettel am Scheibenwischer.
http://www.bild.de/regional/berlin/alexander-gauland/bezeichnet-polizisten-als-knallchargen-46214672.bild.html
1/2
11.6.2016
Gauland stand mal wieder im Parkverbot | AfD-Vizechef bezeichnet Polizisten als „Knallchargen“ - Berlin - Bild.de
AfD-Vize Gauland gibt gegenüber BILD zu, dass dies nicht sein erstes Ticket wegen Falschparkens ist
Foto: Michael Sauerbier
„ Ich
stehe da manchmal“ , gibt Gauland gegenüber BILD zu.
immer wieder falsch? Gauland:
„ Parkverbote
„ Ich
habe auch schon Tickets bekommen.“ Warum parkt er trotzdem
finde ich lässlich. Die kann man auch brechen.“
Bizarr: Wenn Ausländer gegen deutsche Verbote verstoßen, sollen sie nach Meinung der AfD abgeschoben werden. Doch ihr
Vize-Chef hätte es
„am
“
liebsten, wenn alle Verkehrsschilder verschwinden.
auf allen Autobahnen. Gauland:
„Lieber fahre ich
Mit ihm gäbe es ein einheitliches Tempolimit
immer nur 120, als immer zwischen 80 und weiß der Teufel was hin und
“
her zu schieben.
Die vielen Schilder, Regeln und Verbote überfordern den 75-Jährigen. Gauland:
50, mal 80, mal 100 gilt
–
„ Ich
finde es schlimm, wenn alle 800 Meter mal
das ist so ein absurdes Zeug! “
Am meisten ärgere ihn die Verkehrspolizei. Gauland:
„Und dann
steht immer so 'ne Knallcharge mit diesem komischen
Blitzergerät rum. Nur weil Sie nicht rechtzeitig von 100 auf 80 runter gegangen sind, haben Sie schon einen Punkt. Das
“
finde ich ganz schlimm.
Brandenburgs Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke (62) empört:
„Wenn
jeder Autofahrer wie Herr Gauland macht, was er will,
würde auf unseren Straßen Anarchie herrschen. Überhöhte Geschwindigkeit ist die Hauptursache für tödliche Unfälle. Aber
Gauland missachtet unsere Polizisten, die nur für die Einhaltung der Regeln sorgen. Offenbar hat er vergessen: Diese
'Knallchargen' schützen auch ihn und die anderen AfD-Angeordneten.“
„Eine bodenlose Frechheit“,
Kollegen. Er sagt:
►
„Ich
nennt Brandenburgs Polizeigewerkschafts-Chef Andreas Schuster (57) die Beleidigung seiner
“
fordere Herrn Gauland auf, sich bei allen Polizisten zu entschuldigen!
CDU-Generalsekretär Peter Tauber zu BILD:
„ Das
zeigt den Unterschied zwischen CDU und AfD: Wir machen Gesetze, um
unsere Polizisten zu schützen - Herr Gauland beschimpft sie. Eine Tweedjacke macht eben noch keinen Konservativen.“
SIND SIE AUF FACEBOOK? WERDEN SIE FAN VON BILD BERLIN! (https://www.fa ce book.com /B ILD.B B )
Mehr News aus Berlin und Umgebung lesen Sie hier auf berlin.bild.de (http://www. bild.de/regional/berlin/berlin-regional/hom e-1582324 6. bild. htm l)
© Axel Springer AG. Alle Rechte vorbehalten
http://www.bild.de/regional/berlin/alexander-gauland/bezeichnet-polizisten-als-knallchargen-46214672.bild.html
2/2