Freundschaftsfischen im Knüllwald

Freundschaftsfischen im Knüllwald
Leute, es war mal wieder so weit. Der FV Knüll um Marco, Andre, Volker & Co. hatten 19 TandemTeams eingeladen und welch eine Überraschung, alle sagten zu. Nun kennen wir solch ein
Verhalten von uns Deutschen im Urlaub gerne.
Du buchst ein 5-Sterne Hotel und fühlst Dich zu Hause. Genauso geht es uns und allen
Anwesenden des Fischens bei unseren Freunden, den Knüllwalder Prestons. Hier ist Schlaraffia,
Frühstück vom Feinsten, top vorbereitete Angelplätze, Betreuung bis hin zu wirklich sehr guten
Tipps über Gewässer und Beißverhalten der Fische. Der Fischbestand ist immens und auch einem
solch unschönen Tag, wie das Wetter sich am Event-Tag zeigte, garantiert dieser noch für jeden
deutlich mehr Fische als anderen vergleichbaren Gewässern.
Nochmals in Deutsch, wer hier nicht mitfischen möchte, dem ist nicht mehr zu helfen…
Unser Mädel und unsere Jungs zeigten sich bereits am Samstag beizeiten am Wasser. Tobi und
Schmunzel („Schmuto’s reloaded“) stimmten sich mit Claudia und Kevin auf das nächsttägige
Fischen ein.
Marco, wann schläfst Du
eigentlich mal (?), begleitete
unsere Teams und zeigte sich
in seiner Art einigermaßen
zufrieden mit dem
Beißverhalten der Fische.
Unsere „Grünen“ zeigten sich begeistert um diese Zeit so an den Fisch zu kommen, nur Marco
fand es könnte besser sein. Das Kevin ihm den Kalender bildlich gesehen vor die Nase hielt und
ihm sagte welche Jahreszeit wir haben, stimmte unseren Herrn D. nicht um.
So isser halt, unser Marco… 
Der Tag wurde von unseren Mädel und Jungs mit guten Gefühlen für den nächsten Tag beendet.
Der Abend wurde in geselliger Laune in einem guten ortsansässigen Lokal verbracht. Und wer war
mit dabei, natürlich, unser Marco…
Das Losen begann nach einem hervorragend mundenden Frühstück. „Kerle, wenn das nur immer
so sein könnte…“ Schmunzel besann sich auf seine in den letzten 2 Jahren vergangene Losstärke
und haute mal locker die „19“ auf den Tisch, besser geht es am ganzen See nicht. Kevin, tat es
ihm nicht nach, die „16“, die er zog, war beileibe nicht mit so einem Vorteil versehen, wie die „19“
von Schmunzel.
„Macht was draus“ waren die Worte, die unsere Idsteiner den Beiden mit auf den Weg gaben. Und
sie machten. … nach 5 Minuten nach Startschuss ein sehr zufriedenes Gesicht, da lag bereits der
erste Karpfen unserer Freunde im Netz. Und so sollte es weiter gehen. Tobi als auch Schmunzel
fingen noch etliche Fische, auf Wurfweiten, die sonst nur wenige Fische in anderen Gewässern
hervorbringen. Am Ende reichte es zu einem hervorragenden 3. Platz, der Anlass zu freundlichen
Gesichtern bei beiden gab. „Super Jungs, läuft zu dieser frühen Saison-Phase recht gut“.
Claudia und Kevin, die mit Ihrem Los etwas haderten,
fingen aber kurz nach Startschuss Fisch auf Fisch. Sie
bekamen keinen großen Fisch in ihr Netz, dafür sehr
viele Skimmer. Diese und die Hartnäckigkeit der Beiden
sorgten nach großem Kampf, nicht nur gegen
Eiseskälte, Schneeregen und Wind, für einen
klasse 2. Platz. „Echt super, hoffentlich hält Euer
guter Lauf noch eine Weile an“.
Getoppt wurden die Zwei noch vom
Team MS – Michael S. und Felix S.,
die das Beste aus Ihrem Platz machen
konnten und den besten und damit ersten
Platz in der Gesamtwertung belegten.
„Glückwunsch an Euch von unserem
gesamten Team!“
Der Tag war vielfach von schlechtem Wetter geprägt.
Das war auch das einzig Negative an diesem
Super-Event. Ein klasse Abendessen wurde für alle
Teilnehmer gereicht und machte jeden Einzelnen noch
zufriedener. Danke an unsere Freunde aus dem
Knüllwald.
Hier fühlen wir uns zu Hause und wir denken bereits jetzt mit großer Vorfreude an das nächste
PREMIUM-EVENT hier in Mittelhessen…
Michael Roider