Bewerbungen von Jannine E. Hamilton und Stefan Müller für den

Bewerbungen von Jannine E. Hamilton und Stefan Müller für den Kreisvorsitz
Jannine E. Hamilton
Mein Name ist Jannine Hamilton, ich bin 29 Jahre alt und wohne in
Laatzen. Ich studiere im Magisterstudiengang Germanistik und
Religionswissenschaft und schreibe derzeit meine Magisterarbeit. Ich
arbeite neben dem Studium in Teilzeit im Einzelhandel. Zurzeit bin ich
als eine von drei KoordinatorInnen in der Landesarbeitsgemeinschaft für
Bildung aktiv. Seit Februar bin ich als stellvertretende Schatzmeisterin
im Kreisvorstand Die Linke. Region Hannover tätig. Vor meinem Eintritt in die
Linkspartei.PDS war ich fünf Jahre Mitglied der SPD und dort hauptsächlich bei den
JungsozialistInnen aktiv. Als Landesvorsitzende der Jusos in Niedersachsen habe ich
unter anderem am Bildungsteil des SPD-Wahlprogramms mitgeschrieben.
Ich bewerbe mich gemeinsam mit Stefan Müller um den Vorsitz, weil ich denke, dass ich
der Partei und damit unseren Ideen und Zielen in dieser Funktion nützen kann. Drei
Eigenschaften, die ich in die Vorstandsarbeit einbringen möchte sind meine Bereitschaft
zur offenen Kommunikation, meine Verlässlichkeit und meine Organisationsfähigkeit. Ich
denke, dass durch eine ehrliche und transparente Vorstandsarbeit das gewährleistet ist,
was ein Vorstand meiner Meinung nach leisten sollte: die Sicherstellung der politischen
Arbeit in den Basisorganisationen und Arbeitskreisen. Ich möchte mich dafür einsetzen,
die Vorstandsarbeit für uns alle gehaltvoll und transparent zu gestalten. Zu den konkreten
politischen Zielen und Projekten möchte ich auf unseren angehängten
Arbeitsprogrammentwurf verweisen.
Ich freue mich auf unsere inhaltlichen Diskussionen und bitte um euer Vertrauen.
Stefan Müller
Mein Name ist Stefan Müller. Ich bin 39 Jahre alt. Ich arbeite seit 1992 als
Stadtbahnfahrer und bin studierter Diplom-Sozialwissenschaftler. Seit
1995 bin ich Mitglied der PDS bzw. der neuen Partei DIE LINKE. In dieser
Zeit war ich u. a. Kreisvorsitzender der PDS und im Kreisvorstand tätig.
Seit 2001 bin ich Mitglied der Regionsversammlung. Bis 1994 war ich
Mitglied der SPD, dort u. a. Vorsitzender der hannoverschen
JungsozialistInnen.
Ich bewerbe mich gemeinsam mit Jannine Hamilton für den Kreisvorsitz, weil auch ich
denke, dass ich der Partei und unseren Inhalten in dieser Funktion nützen kann. Im Laufe
meiner politischen Arbeit habe ich viel gelernt und Erfahrungen gesammelt, die ich in die
Vorstandsarbeit einbringen möchte. Ich möchte daran arbeiten, dass wir mit unseren
Ideen verstärkt in die Gesellschaft hinein wirken, sowohl bei konkreten Anliegen vor Ort,
als auch gesamtgesellschaftlich. Besonders wichtig ist mir dabei, dass es einen Vorstand
gibt, der gut informiert ist, untereinander, wie über das, was sonst noch in der Welt
passiert. Ich setze mich dafür ein, dass die Basis ebenso gut informiert und in die
politische Arbeit eingebunden wird.
Gewerkschaftsmitglied bin ich seit 1988, z. Z. bin ich noch VER.di-Vertrauensmann.
Über eure Beteiligung an der inhaltlichen Diskussion und eure Unterstützung würden wir
uns sehr freuen!