Lösungen für die Intensivmedizin von Roche Diagnostics Kardiale Marker cobas h 232 Gezielte und schnelle Herz-Kreislauf-Diagnostik • Gezielte Individualdiagnostik durch ein breites Menü aus den Einzeltests zur Be stimmung von NT-proBNP, Troponin T, Myoglobin CK-MB und D-Dimer Einfache Handhabung durch intuitiv gesteuerte Benutzerführung mittels Touch-Screen-Oberfläche Mobilität durch Einsatzmöglichkeit des portablen Systems an verschiedenen Orten Zeitgewinn durch Point-of-Care Mess bereitschaft Reduzierter Verwaltungsaufwand durch mögliche Einbindung in cobas IT 1000 und andere Krankenhaus-Datenmanage ment-Systeme Gemessene Parameter: Herzinfarkt: • Troponin T CK-MB Myoglobin • Herzinsuffizienz: • Tiefe Beinvenenthrombose, Lungenembolie: • D-Dimer NT-proBNP Blutgasanalytik cobas b 221 Einfache und schnelle Blutgasanalytik • Schnelle klinische Diagnostik für die • • • • • • Intensivstation in 1–2 Minuten Messung aus Spritzen und Kapillaren Einfache Durchführung der Messung Automatische Erkennung bei Lösungswechsel (max. 3 Lösungen) Wartungsfreie Elektrodentechnik Flüssigkalibration, dadurch keine Gasflaschen Automatisierte Qualitätskontrolle (120 Ampullen im Gerät) Gemessene Parameter: Säure-Basenstatus: Sauerstoffstatus: Elektrolythaushalt: Stoffwechsel: Nierenfunktion: Ikterus: pH, PCO2 PO2, SO2, Hb, Hb-Derivate, Hämatokrit K1, Na1, Ca21, Cl2 Glucose, Lactat Harnstoff (Urea) Bilirubin (Neonatologie) Blutglucose Messung Accu-ChekT Inform II Blutglucosemessung für den professionellen Einsatz im Spitalbereich • Identifizierung von Patienten durch • • Auswahl aus einer Namensliste im Display oder durch Scannen eines Patientenbarcodes Erinnerung an die Durchführung von Qualitätskontrollen Dokumentation und Archivierung der Kontrollergebnisse gemäss den Richtlinien der Qualab in der zentralen Vernetzungssoftware cobas IT 1000 • Speicherung von Ergebnissen mit Datum, Zeit, Operator, Chargen- nummern und Kommentaren Automatisches Senden der Ergebnisse in den Kumulativbefund des Patienten Bidirektionaler Datenaustausch mit LAN oder WLAN • • Sepsisdiagnostik LightCycler T SeptiFast Test Schnelle und therapierelevante Sepsisdiagnostik Neue PCR-Technologie liefert Resultate direkt aus Vollblut in wenigen Stunden auch bei antibiotisch behandelten Patienten. Identifizierung der 25 wichtigsten Sepsiserreger Gram (-) • • • • • • • • Escherichia coli Klebsiella (pneumoniae/oxytoca) Serratia marcescens Enterobacter (cloacae/aerogenes) Proteus mirabelis Pseudomonas aeruginosa Acinetobacter baumannii Stenotrophomonas maltophilia Gram (+) • Staphylococcus aureus • CoNS (Coagulase negative Staphylococci) • Streptococcus pneumoniae • Streptococcus spp. • Enterococcus faecium • Enterococcus faecalis • Erreger werden 2–3 mal häufiger • • • identifiziert als mit der Blutkultur Multiple Infektionen werden 8 mal häufiger aufgedeckt Pilzinfektionen werden 5 mal häufiger identifiziert Weniger Kontamination, klinische Spezifität 99,1 % Pilze • • • • • • Candida albicans Candida tropicalis Candida parapsilosis Candida krusei Candida glabrata Aspergillus fumigatus Eine schnelle Erregeridentifizierung ermöglicht es, die Sepsis frühzeitig mit einer optimierten Therapie zu behandeln. Sterblichkeit und Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation können durch eine adäquate antimikrobielle Therapie deut lich gesenkt werden.1) 1) Kollef, M.H. et al. Chest 1999; 115; 462-474 Sepsisdiagnostik Blutgasanalytik Blutglucosemessung Kardiale Marker Roche, Ihr Partner für schnelle Therapie-Entscheidungen © 2008 Roche Roche Diagnostics (Schweiz) AG Industriestrasse 7 6343 Rotkreuz www.roche-diagnostics.ch 05471494001 / 12-08 ACCU-CHEK, COBAS, LIGHTCYCLER sind Marken von Roche.
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