Lösungen für die Intensivmedizin von Roche Diagnostics

Lösungen für die Intensivmedizin
von Roche Diagnostics
Kardiale Marker
cobas h 232
Gezielte und schnelle Herz-Kreislauf-Diagnostik
• Gezielte Individualdiagnostik durch ein
breites Menü aus den Einzeltests zur Be­
stimmung von NT-proBNP, Troponin T,
Myoglobin CK-MB und D-Dimer
Einfache Handhabung durch intuitiv
gesteuerte Benutzerführung mittels
Touch-Screen-Oberfläche
Mobilität durch Einsatzmöglichkeit des portablen Systems an verschiedenen
Orten
Zeitgewinn durch Point-of-Care Mess­
bereitschaft
Reduzierter Verwaltungsaufwand durch
mögliche Einbindung in cobas IT 1000
und andere Krankenhaus-Datenmanage­
ment-Systeme
Gemessene Parameter:
Herzinfarkt:
•
Troponin T
CK-MB
Myoglobin
•
Herzinsuffizienz:
•
Tiefe Beinvenenthrombose,
Lungenembolie:
•
D-Dimer
NT-proBNP
Blutgasanalytik
cobas b 221
Einfache und schnelle Blutgasanalytik
• Schnelle klinische Diagnostik für die
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Intensivstation in 1–2 Minuten
Messung aus Spritzen und Kapillaren
Einfache Durchführung der Messung
Automatische Erkennung bei
Lösungswechsel (max. 3 Lösungen)
Wartungsfreie Elektrodentechnik
Flüssigkalibration, dadurch keine Gasflaschen
Automatisierte Qualitätskontrolle
(120 Ampullen im Gerät)
Gemessene Parameter:
Säure-Basenstatus: Sauerstoffstatus: Elektrolythaushalt: Stoffwechsel: Nierenfunktion: Ikterus: pH, PCO2
PO2, SO2, Hb, Hb-Derivate, Hämatokrit
K1, Na1, Ca21, Cl2
Glucose, Lactat
Harnstoff (Urea)
Bilirubin (Neonatologie)
Blutglucose Messung
Accu-ChekT Inform II
Blutglucosemessung für den professionellen Einsatz im Spitalbereich
• Identifizierung von Patienten durch
•
•
Auswahl aus einer Namensliste im
Display oder durch Scannen eines
Patientenbarcodes
Erinnerung an die Durchführung von
Qualitätskontrollen
Dokumentation und Archivierung der
Kontrollergebnisse gemäss den Richtlinien der Qualab in der zentralen
Vernetzungssoftware cobas IT 1000
• Speicherung von Ergebnissen mit
Datum, Zeit, Operator, Chargen-
nummern und Kommentaren
Automatisches Senden der Ergebnisse
in den Kumulativbefund des Patienten
Bidirektionaler Datenaustausch mit
LAN oder WLAN
•
•
Sepsisdiagnostik
LightCycler T SeptiFast Test
Schnelle und therapierelevante Sepsisdiagnostik
Neue PCR-Technologie liefert Resultate direkt aus Vollblut in wenigen Stunden
auch bei antibiotisch behandelten Patienten.
Identifizierung der 25 wichtigsten Sepsiserreger
Gram (-)
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Escherichia coli
Klebsiella (pneumoniae/oxytoca)
Serratia marcescens
Enterobacter (cloacae/aerogenes)
Proteus mirabelis
Pseudomonas aeruginosa
Acinetobacter baumannii
Stenotrophomonas maltophilia
Gram (+)
• Staphylococcus aureus
• CoNS (Coagulase negative
Staphylococci)
• Streptococcus pneumoniae
• Streptococcus spp.
• Enterococcus faecium
• Enterococcus faecalis
• Erreger werden 2–3 mal häufiger
•
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identifiziert als mit der Blutkultur
Multiple Infektionen werden 8 mal
häufiger aufgedeckt
Pilzinfektionen werden 5 mal häufiger
identifiziert
Weniger Kontamination, klinische
Spezifität 99,1 %
Pilze
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Candida albicans
Candida tropicalis
Candida parapsilosis
Candida krusei
Candida glabrata
Aspergillus fumigatus
Eine schnelle Erregeridentifizierung
ermöglicht es, die Sepsis frühzeitig mit
einer optimierten Therapie zu behandeln.
Sterblichkeit und Aufenthaltsdauer auf
der Intensivstation können durch eine
adäquate antimikrobielle Therapie deut­
lich gesenkt werden.1)
1) Kollef, M.H. et al. Chest 1999; 115; 462-474
Sepsisdiagnostik
Blutgasanalytik
Blutglucosemessung
Kardiale Marker
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