Gottes Liebe zu uns ist daran sichtbar geworden

Gottes Liebe zu uns ist daran sichtbar geworden, dass Gott seinen einzigen Sohn in die
Welt gesandt hat, um uns durch ihn das Leben zu geben. Das ist das Fundament der Liebe:
nicht, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als
Sühneopfer für unsere Sünden zu uns gesandt hat.
1 Johannes 4,9-10
Aber der Vater sprach zu seinen Knechten: Bringt schnell das beste Gewand her und zieht es ihm
an und gebt ihm einen Ring an seine Hand und Schuhe an seine Füße und bringt das gemästete
Kalb und schlachtet's; lasst uns essen und fröhlich sein! Denn dieser mein Sohn war tot und ist
wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden. Und sie fingen an, fröhlich
zu sein. Aber der ältere Sohn war auf dem Feld. Und als er nahe zum Hause kam, hörte er Singen
und Tanzen
Lukas 15,22-25
1. Weil es Gott ehrt und Freude bereitet
- Was bedeutet für Dich Gott vor allem anderen zu fürchten, zu lieben und zu ehren?
- Wie kannst Du Dich hier weiterentwickeln?
2. Weil die Freude am Herrn unsere Stärke ist
- Wie füllst Du deine „Schale“ mit Gottes Liebe auf, damit sie überfließen kann?
- Welche vielfältigen Möglichkeiten haben wir dafür?
3. Weil Freude ansteckt
- Gottes Liebe wirkt ansteckend
- Wo hast Du das schon erlebt?
- Wie kannst Du / wie können wir als Gemeinde dieses Feuer anfachen?
o Wenn wir die Woche beginnen – in unseren Gottesdiensten
o Wenn wir den Tag beginnen – in unserem persönlichen Leben
o Wenn wir in die Zukunft aufbrechen – in unserem Auftrag