Anpaddeln mit vielen Neuigkeiten

Anpaddeln im Regen
Am Samstag, den 16.04.16, ab 11:00 Uhr, fand das diesjährige Anpaddeln auf dem
Vereinsgelände des Kanu-Vereins statt.
Aber nicht per Boot kam der Vorsitzende an, sondern per Minifahrrad und Schirm.
Was soll denn das, fragten sich wieder einmal die Mitglieder, zu Rad und mit Schirm,
langsam wird er doch „Alt“, stand dem Einen oder Anderen förmlich im Gesicht geschrieben.
Doch Wilke hat sich Gedanken gemacht, wie er die Mitglieder auf die Saison einstimmen
kann. Auf dem Regenschirm stand der Hinweis „7-Seen-Lauf“, zu dem wir schon jetzt Alle
recht herzlich einladen, am 17.09.2016 teilzunehmen.
Ebenfalls im September, nur eine Woche nach dem Lauf, findet die erste Rad-Fahrt um die
Goitzsche, für alle Mitglieder und Freunde statt. Darum das Rad und der Schirm.
Aber auch sportlich ging es zur Sache, ganz nach dem Vorbild des Turnvater und Initiator
Friedrich Ludwig Jahn, ging es mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens im Sinne
des Sports los.
Denn wie sagt man so schön:
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit, und er schützt uns durch Vereine
vor der Einsamkeit.“
- Ringelnatz –
oder
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“
- Schoppenhauer –
Unter diesem Motto ging es dann zur Sache. Es wurde gelaufen, gerannt, gesprungen,
geworfen und gekämpft. Jeder versuchte sein Bestes zu geben. Der Regen, welcher ganz
nebenbei auf uns tröpfelte, erschien nur als Abkühlung für die Legionäre des Kampfes.
In der Mittagspause wurde sich per Bratwurst oder Steak noch einmal gestärkt, bevor es dann
an den 2. Teil der Körperertüchtigung ging.
Und dann kam sie, die ersehnte „Paddelsonne“, pünktlich nach der letzten Übung der
Sportabzeichen-Abnahme. Somit war keiner mehr zu halten. Jeder stürmte in ein Boot, ob
Wander- oder Rennboot. Alle waren im Einsatz.
Selbstverständlich darf zu solch einem Tag des Anpaddelns, das Anschwimmen nicht
vergessen werden. Dafür sorgte Tabea Gabelunke, welche die Schaulustigen förmlich mit
ihrer Aktion anzog und im Einer-Kajak Baden ging.
Dazu sage ich nur: „Schuster bleib bei deinen Leisten!“
Nach Überquerung der Förstergrube wurden bei Kaffee, Crêpes und Waffeln noch etwas
geschlemmt, bevor sich die Mitglieder und Gäste gegen 17:00 Uhr verabschiedeten.
Somit endete ein schöner Tag des Anpaddelns, welcher bei Regen begann und bei
Sonnenschein endete.
Mit sportlichem Gruß
Lutz Wilke
Vorsitzender