Am Montag waren wir, die 9c, mit der Klasse 9a

AKW
Am Montag waren wir, die 9c, mit der Klasse 9a beim AKW in Gösgen. Wir mussten sehr
früh aufstehen, denn bereits um 6:50 mussten wir beim Bahnhof sein. Wir stiegen in den Zug
und freuten uns schon sehr auf die Reise. Als wir dann endlich in Gösgen ankamen,
mussten wir noch sehr lange laufen, bis wir endlich beim AKW waren. Kaum waren wir durch
die Tür hereingekommen, wurden wir direkt mit Informationen überrumpelt, die wir nicht
einmal verstanden haben. Es ging sofort los und wir mussten unseren Rucksack bei der
Garderobe verstauen. Danach ging es schon an die Gruppeneinteilungen. Ich war in der 1.
Gruppe. Die Führung ging los mit einer Frau, die sehr viel Ahnung von dem hatte, was sie
uns erzählte. Wir hatten im Ganzen ungefähr drei Filme angeschaut, die uns danach
nochmal ausführlich erklärt wurden. Später durften wir noch in 5er-Gruppen in den
Turbinenraum und die Generatoren betrachten. Ich fand das Ganze sehr interessant. Am
Ende bekamen wir noch ein Sandwich und einen Eistee geschenkt. Wir waren alle ziemlich
müde und erschöpft vom ganzen Laufen und Zuhören und genossen die gemütliche Zugfahrt
nach Hindelbank.
Tom, 9c