Ein Leckerli für Elefanten von Voyage - Vogtland

.
Ein Leckerli für Elefanten von Voyage
Der Zirkus Voyage
gastiert ab Donnerstag in der Spitzenstadt. Schon Mittwochnachmittag konnten die
Plauener die Stars der Manege hautnah erleben, beispielsweise bei der
Elefantenfütterung. „Dabei werden viele Vorurteile abgebaut“, erklärte Romy Reinel aus
Plauen. Sie war mit ihrem vierjährigen Sohn Falk da. Für den Zwerg war es überwältigend, die
Dickhäuter einmal so nah zu sehen. Malu und Mogli ließen sich streicheln und waren für jedes
Stück Brot oder die Früchte dankbar. Dompteur Alois Spindler arbeitet schon immer mit
Elefanten. Er sei ein Zirkuskind und liebt seine Tiere. Aber nicht nur bei den Elefanten
herrschte Gedränge, auch die Giraffen streckten neugierig ihre Köpfe über den Zaun. Die
weißen Tiger ließen sich ebenfalls bewundern. Vor allem die Kinder waren begeistert. Hier im
Zirkus Voyage dürfen sie Mogli und Co noch ganz nah sehen und ihre Eltern waren größtenteils
von der Tierhaltung überrascht. „Die haben es hier doch ganz gut“, war zu hören. Auch der
achtjährige Jordan hatte noch nie einen Elefanten aus der Nähe gesehen und war von dessen
Größe beeindruckt. Donnerstag, 16 Uhr, geht es los. Sieben Mal werden die Tiere und Artisten
ihre Auftritte in der Manege haben. ker
2016-04-21