die zukunft

JEDE KRIPPE BRAUCHT
EINEN ESEL
Überall auf der Welt fehlt es Menschen auch heute noch an grundlegenden Dingen. Aus dieser Motivation
heraus, haben wir uns letztes Jahr dazu entschlossen, Familien in Pakistan durch unsere Eselaktion zu
unterstützen. Unsere Kontaktperson von Friedenskinder e.V., Arif Minhas war für uns vor Ort und konnte
uns folgendes zu den Familien, deren Kindern und den Eseln berichten:
„Ich war von Februar bis März in Pakistan. Dort habe ich die Familienväter, welche die Esel bekommen
haben, getroffen. Sie sind sehr froh und dankbar. Durch die Esel haben sie eine Einkommenserhöhung
von 100 % und sogar mehr Arbeitsaufträge.
Nach den Gesprächen mit den Familien bin ich der Meinung, dass die Esel eine großartige Hilfe für
diese armen Menschen sind. Da es gerade in Pakistan viel geregnet hat und die Lkws und andere Transportmittel wegen der schlechten Straßen nicht in Betrieb genommen werden konnten, haben die Esel
viel Arbeit geleistet.
In drei Ziegeleien in der Umgebung von meinem Heimatdorf müssen keine Kinder mehr arbeiten.
Alle Kinder gehen jetzt zur Schule. Ende August oder Anfang September werden wir eine neue Schule in
unserer Nähe eröffnen. In dieser Schule werden die jungen Mädchen aus den Ziegeleien und andere
arme Familien die Möglichkeit haben, eine kostenlose einjährige Ausbildung zu bekommen.
Dies ist nur durch eure Eselsspende möglich geworden. Sonst müssten diese Schüler und jetzt die jungen
Mädchen wegen des wenigen Einkommens in den Ziegeleien weiter arbeiten.“
Viele Grüße
Arif Minhas
tion mit
ra
in Koope