Eine kleine Geschichte von mir für`s Herz: Und so fragte die kleine

Eine kleine Geschichte von mir für's Herz:
Und so fragte die kleine Seele den Lieben Gott: "Werde ich dich vergessen, wenn ich auf der Erde
bin?"
"Ja, das kann sein. Die meisten Menschen vergessen mich früher oder später in ihrem Leben",
antwortete Gott.
"Aber wie soll ich dann den richtigen Weg finden im Leben?"...
Da lächelte Gott: "Wenn du als Mensch geboren wirst, spreche ich mit dir vom ersten Augenblick
an durch dein Herz. Wann immer sich dein Herz frei, froh und liebevoll anfühlt, sage ich dir, du bist
auf den rechten Weg. Fühlst du dich jedoch traurig, ängstlich oder gar wütend, sage ich dir, dass es
an der Zeit ist, den Kurs zu ändern."
Das beruhigte die kleine Seele und sie machte sich voller Vertrauen auf den Weg in die Welt.