Glücklich sein hat nichts mit Glück zu tun! - E

Glücklich sein hat nichts mit Glück zu tun!
Arbeitsblatt *
1)
Was oder wer hält mich bis heute davon ab, glücklich zu sein
und das Leben zu leben, was ich eigentlich leben will?
Ich wäre glücklicher, wenn .....................................................................................................
_________________________________________________________________________________
2)
Es macht mich ......................................., wenn /dass ............................................................
....................................................................................................................................................
(Beispiel: Es macht mich traurig / wütend / ängstlich / usw..., wenn oder dass..........................)
_________________________________________________________________________________
3)
Weil ........................................................................................... kann ich nicht glücklich sein.
(Weil XY passiert ist / weil XY sich so und so verhält, kann ich nicht glücklich sein.)
_________________________________________________________________________________
4)
Ich habe Angst, wenn ..........................................................................................................
_________________________________________________________________________________
5)
Der Gedanke an ..........................................................................................macht mir Angst.
(macht mich traurig / wütend /ohnmächtig,...)
_________________________________________________________________________________
Glücklich sein hat nichts mit Glück zu tun!
Arbeitsblatt *
1)
Mein Überzeugungen / mein Verhältnis zu mir / zum Leben / zu Anderen
Ich bin .....................................................................................................................................
_________________________________________________________________________________
2)
Ich bin nicht ............................................................................................................ (genug).
_________________________________________________________________________________
3)
Ich sollte ..................................................................................................................................
_________________________________________________________________________________
4)
Ich mag an mir, .......................................................................................................................
_________________________________________________________________________________
5)
Ich mag nicht an mir, .............................................................................................................
_________________________________________________________________________________
Meine Einstellung zum Leben
6)
Das Leben ist ............................................................................................................................
_________________________________________________________________________________
7)
Das Leben sollte ......................................................................................................................
_________________________________________________________________________________
Mein Verhältnis zu Anderen (Vater, Mutter, Partner, Kinder, Mitmenschen)
8)
Ich bin wütend auf .............................................., weil.............................................................
(Ich bin traurig über.../ Ich bin enttäuscht von....../ ......)
_________________________________________________________________________________
9)
..............................sollte ............................................................................................................
(Beispiel: Mein Vater/Mann/Bruder/ Frau/Mutter, etc. sollte........sein oder tun. /
Mein Vater sollte nicht........sein oder tun /
Mein Vater hätte..............sein sollen. )