Einzug in das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia

Einzug in das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia Schwimmen
Am 6.5.2015 fand in Wiesbaden der hessische Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia statt.
Durch ein gutes Ergebnis im Regionalentscheid hatten die Schwimmerinnen der Georg-Büchner
Schule die Hoffnung sich für das Bundesfinale zu qualifizieren. Durch den krankheitsbedingten Ausfall
von Greta Winterberg musste jedoch die Startaufstellung noch einen Tag vor Wettkampfbeginn
umgestellt werden. Die Anspannung war somit während des ganzen Wettkampftages greifbar. Das
Team um Lehrer-Trainer Dominik Kömmelt konnte die ersten Disziplinen für sich entscheiden und
startete mit 11 Sekunden Vorsprung in den letzten Wettkampfteil. Während des 10-minütigen
Ausdauerschwimmens wurde jedoch schnell klar, dass die Konkurrenz diese Teildisziplin für sich
entscheiden würde. Mit vereinten Kräften konnte durch lautstarkes Anfeuern, inniges Daumen
drücken und bravouröses Dauerschwimmen ein kleiner Vorsprung gehalten werden. Die Freude bei
der Siegerehrung war unermesslich und wurde auch noch am Folgetag mit „Berlin, Berlin, wir fahren
nach Berlin“- Rufen zelebriert.
Damit reisen die Darmstädter Schwimmerinnen der Georg-Büchner Schule vom 20.-24.09.2015 zum
Bundesfinale nach Berlin. Bravo Mädels wir drücken Euch weiterhin die Daumen.
Besonderer Dank gebührt:
Surya Eiche –stellte sich kurzfristig als Ersatz zur Verfügung
Kim Kremer – begann Ihren Frankreichaustausch mit zwei Tagen Verspätung um am Wettkampf
teilnehmen zu können
Auf dem Foto von links:
Surya Eiche (6a), Maren Müller (7a), Riccarda Wiemer (7a), Kim Kremer (7a), Johanna Funk (7a),
Ildiko Rapolder (7a), Finja Schierl (7a), Jule Behrens (6a), Greta Winterberg (6a) (krankheitsbedingt
nicht auf dem Bild)