Erfahrungsbericht Vulsana Wundrand und Narbenpflege

Erfahrungsbericht Vulsana Wundrand und Narbenpflege
Ich verwende Vulsanaöl schon seit vielen Jahren im stationären und ambulanten Bereich
im BKH Kufstein.
Haupteinsatzgebiet sind chronische Wunden zur Wundrandpflege und anschließend zur
Narbenpflege. Aber auch bei akuten Wunden oder trockener, schuppiger Haut findet das
Öl seinen Einsatz. Die Wunden heilen schneller ab, das Narbengewebe wird gefestigt und
das neue Gewebe ist gut durchblutet, weich und elastisch.
Die Patienten lieben den angenehmen Duft des Öl`s, der zusätzlich zum Wohlbefinden
beiträgt.
Der Balsam ist besonders für die Selbstpflege des Patienten gut geeignet, da er sich
leicht auftragen lässt und seine pflegenden Eigenschaften länger anhalten. Durch seine
hydrophoben Eigenschaften ist er auch als Wundrandschutz sehr gut geeignet.
Das Einsatzgebiet erweitert sich immer mehr, so habe ich auch sehr gute Heilerfolge bei
der Windeldermatitis oder bei Intertrigo erreicht. Auch die Stauungsdermatitis kann mit
Vulsana deutlich gebessert werden.
Somit ist Vulsana Wundrand- und Narbenpflege ein wichtiger Baustein zur Abheilung
verschiedenster Wunden und Hautproblemen geworden.
Ich kann dieses Produkt daher unbedingt weiterempfehlen!
Hermann Schlögl, zert. Wundmanager, komplementäre Pflege
Stationsleitung Interne 1 und Wundambulanz im BKH Kufstein
Obmann Verein Wundmanagement Tirol
[email protected]