Wir Steirer, FK Hofstätten an der Raab, 03-2015

Liebe Gemeindebürger,
liebe Gemeindebürgerinnen!
Wie Sie ja wissen, findet am 22.
März 2015 die Gemeinderatswahl
statt. Mir ist es wichtig, Ihnen einerseits unsere FPÖ- Mannschaft vorzustellen und andererseits Sie ersuchen, am Wahltag die Liste 3-FPÖ
anzukreuzen, denn die letzten zehn
Jahre ohne einer Alternative wie der
FPÖ im Gemeinderat zur ÖVP Regierung muss genug sein. Wir, als
motiviertes und junges Team, werden alles daran setzen, Sie liebe Bürger, nicht zu enttäuschen. Wir arbeiten im Sinne von mehr gelebter Demokratie, mehr Transparenz –
Macht braucht Kontrolle. Wir haben
das Ohr beim Bürger und werden
Ihre Anliegen, z.B. Gebührensenkung, die Unterstützung von Kleinunternehmen und Bauern, auch im
Gemeinderat bestmöglich umsetzen.
Nur wer wählen geht, kann aktiv mitentscheiden. Wählen zu gehen ist
keine lästige Pflicht, sondern ein
lang erkämpftes Recht. Am Wahlsonntag geht es nicht nur um unsere
Gemeinde, es geht auch um unsere
Zukunft. Alles Gute! Glück auf!
Eure Tamara Groß
Wahltermin
Sonntag, 22. März 2015
Ausgabe 01 | März 2015
WIR für EUCH - FPÖ Hofstätten an der Raab stellt sich vor...
Mein Name ist Tamara Groß,
ich wurde am 16.01.1975 in
Judenburg/Steiermark geboren. Nach meiner schulischen
Laufbahn, Volksschule, Haupt
-schule und HBLA, brachte
ich 1993 meine älteste Tochter Vanessa zur Welt. 1991
erkrankte ich an MS, ich begann damals zu malen und so
nahm meine künstlerische
Bahn ihren Lauf. Bis 2000
arbeitete ich in der Firma
AT&S in der Endkontrolle. Im März 2000 erblickte
mein Sohn Marco das Licht der Welt und 2 Jahre später
mein jüngster Sohn Michael im August 2002. Nach vielen Vernissagen, arbeitete ich bis 2006 ehrenamtlich in
verschiedenen Behindertenheimen, sowie Alters-und
Pflegeheimen als Maltherapeutin.
Nach meiner Scheidung 2005, übersiedelte ich im Sommer 2006 ins Burgenland, dort arbeitete ich 2 Jahre ehrenamtlich beim ÖZIV Burgenland und besuchte unzählige Seminare im Behindertenbereich, wie z.B. das Behindertengleichstellungsgesetz, UN-Konvention für die
Listenplatz 1
Mein Name ist Thomas
Groller, ich bin 1994 in
Fürstenfeld geboren.
Ich habe die Volksschule Jahngasse in
Gleisdorf besucht. Danach habe ich in das
BG/BRG Gleisdorf gewechselt. Da ich mich
schon immer sehr für
die Wirtschaft interesListenplatz 2
sierte, besuchte ich
nach dem Gymnasium,
die Handelsschule in Weiz, wo ich meinen Abschluss machte. Etwa zur gleichen Zeit absolvierte
ich das Personalverrechner-Diplom beim Wifi
Graz. Zur Zeit bin ich für die Firma UPC tätig.
Ich betreue Schweizer Kunden in der THD first
Level Abteilung. Da ich sehr gerne mit Menschen
zu tun habe, bereitet mir mein Beruf große Freude.
In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne angeln. Ich
freue mich über jede Minute, die ich am Wasser
verbringen kann.
Ich bin stolz auf unsere wunderschöne Heimat,
und möchte als junger, motivierter Mensch etwas
frischen Wind in unsere Gemeindepolitik bringen.
Rechte von Menschen mit Behinderungen, barrierefreier
Umbau bzw. Neubau, Pensionen, Pflegegeld usw. Ich
war danach als Sensibilisierungsbeauftragte und Projektleiterin in der Bundeszentrale ÖZIV Wien und ÖZIV
Burgenland beschäftigt, wo ich Schulungen und große
Projekte durchführte, z.B. habe ich das AUA Flug-und
Bodenpersonal geschult, wie auch das Wheelchair Service am Flughafen Wien, oder auch Baumax und C&A
Mitarbeiter. Auch die ÖBB Zugbegleiter und das Bodenpersonal wurden von mir geschult. Ich tourte mit einem
großen Rollstuhlparcours durch Österreich und machte
Halt an allen großen Bahnhöfen und sensibilisierte Menschen auf das Thema Behinderung, auch in Schulen hatte ich Vorträge und Sensibilisierungs-Projekte. Nebenher
baute ich das Kompetenzzentrum für Barrierfreiheit auf,
welches sich um barrierefreie Umbauten bzw. Neubauten kümmerte. Seit 01.11.2014 bin ich vom Burgenland
in die Steiermark übersiedelt und lebe nun in Hofstätten
an der Raab/Wetzawinkel. Mittlerweile habe ich den gemeinnützigen Verein „Nothilfe“ gegründet und bin auch
deren Präsidentin.
Nothilfe-Verein zur Förderung und Unterstützung von
kranken, behinderten oder bedürftigen Menschen, vor
allem alleinerziehenden Frauen und Männern
Mein Name ist Herbert
Lechner, ich wurde am
26.09.1970 in Gleisdorf
geboren. Ich besuchte
jeweils 4 Jahre die
Volksschule und Haupt
-schule, danach noch
ein Jahr die Polytechnische Schule in Gleisdorf. Danach begann
ich im September 1986
Listenplatz 3
meine Lehre zum Stahlbauschlosser bei der
Firma BINDER &Co AG in Gleisdorf, wo ich bis
heute arbeite. 1989 machte ich den Kranführerschein. 1992-1993 absolvierte ich 8 Monate den
Grundwehrdienst in Zeltweg. Nach meiner Hochzeit 1993, kam mein Sohn Daniel im Jänner 1994
auf die Welt. In meiner Freizeit fahre ich gerne mit
meinem Motorrad und gehe mit meinen beiden
Hunden spazieren.
MACHT BRAUCHT KONTROLLE
www.fpoe-stmk.at
…und weitere Kandidaten der FPÖ Hofstätten an der Raab
Mein Name ist Vanessa
Groß, bin 21 Jahre jung
und wohne in Hofstätten an der Raab/
Wetzawinkel. Geboren
bin ich am 10.10.1993
in Judenburg. Meine
Volksschulzeit
verbachte ich in Spielberg.
Nach der Scheidung
meiner Eltern zogen
wir ins Burgenland, wo
ich auch das Gymnasium in Eisenstadt, sowie die
Musikhauptschule in Wiener Neustadt besuchte.
Nach dieser Ausbildung maturierte ich in der Handelsakademie in Eisenstadt und begann mit meinem Studium „Internationale Wirtschaftsbeziehungen mit Russisch“ an der FH, ebenfalls in Eisenstadt. Da meine Mutter wieder zurück in die Steiermark übersiedelte, habe ich mein Studium abgebrochen und beginne nun ab Herbst das Studium
Pharmazie an der renommierten Karl-FranzensUniversität in Graz.
Listenplatz 4
In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe Laufen und singe für mein Leben gern.
Mein Name ist Daniel
Lechner, ich bin 21
Jahre jung. Zur Zeit
wohne ich in meinem
Elternhaus in Wetzawinkel.
Nach
der
Volksschule in Wetzawinkel habe ich die
Europahauptschule in
Gleisdorf besucht. Anschließend genoss ich
Listenplatz 5
eine wunderbare und
lehrreiche Zeit in der
Fachschule für Keramik und Ofenbau in Stoob.
Dort erlernte ich die Berufe Hafner, Fliesenleger
und Keramiker. Nach meinem Abschluss fand ich
eine freie Stelle in der Firma meines Onkels
DKOB. Seit Februar 2015 bin ich nun Zivildienstleistender beim Roten Kreuz. In meiner Freizeit
bin ich gerne mit meinen Freunden unterwegs, außerdem spiele ich Gitarre und bei Gelegenheit auch
Volleyball.
6. Lisa Lessl, 23 Jahre
Einzelhandelskauffrau aus Wünschendorf
MEHR DIREKTE DEMOKRATIE
Regelmäßige Bürgerversammlungen und Bürgerbefragungen über wichtige Projekte
um die Gemeindebürger aktiv einzubinden.
MEHR TRANSPARENZ
„Macht braucht Kontrolle!“ Nur so ist sichergestellt, dass unsere Steuergelder
sinnvoll und sparsam eingesetzt werden.
MEHR HEIMAT
Vereine unterstützen, Traditionen und Bräuche pflegen. Die Aus-dünnung des ländlichen Raums
stoppen und die Infrastruktur erhalten.
MEHR FÜR DIE JUGEND
Die Jugend ist unsere Zukunft. Deshalb muss es in der Gemeinde ausreichend
Lehr– und Arbeitsplätze geben.
GEMEINSAM FÜR HOFSTÄTTEN AN DER RAAB
UNSERER GEMEINDE ZULIEBE
Impressum: FPÖ Bezirkspartei Weiz, Lederergasse 12, 8160 Weiz | Tel: 03172/30654
Handy: 0664/3528059 E-Mail: [email protected] Politische Information | Bezirksparteiobmann Erich Hafner Handy: 0664/4658914 E-Mail: [email protected]