1. Kreisauswahlen – Hallencup 2015 Der 1. KAW

1. Kreisauswahlen – Hallencup 2015
Der 1. KAW-Hallencup dieser Art nach der Fußballkreisreform im Land Brandburg, fand am
21./22.02. in Strausberg statt der FK Südbrandenburg nahm natürlich daran teil. Die Trainer
der DFB-Stützpunkte aus Schlieben, Lübbenau und Senftenberg verständigten sich im
Vorfeld zur Zusammensetzung der jeweiligen Mannschaften und so stellte jeder Stützpunkt
pro AK ca. 3 Spieler.
Die AK 10 trat Samstagvormittag an. Da nur 5 der eingeladenen 8 FK ihre AK 10 nach
Strausberg geschickt hatten, wurde sich nach kurzer Abstimmung der Trainer auf eine
Doppelrunde, Spielzeit je 10 min verständigt. In einem ausgeglichenen und jederzeit fairen
sowie spannenden Turnier, konnten wir uns mit den besten Spielern Brandenburgs der AK 10
messen und trotz eines „nur“ 5. Platzes, haben wir den FK Südbrandenburg gut vertreten uns
aber leider selber um eine bessere Platzierung gebracht.
Mit einem Sieg gegen Niederlausitz (am Ende Turnierzweiter) und einem Unentschieden
gegen Havelland konnten wir gut ins Turnier starten. Gegen Oberhavel/Barnim hatten wir
dann keine Chance auch wenn wir hätten in Führung gehen müssen. Die Niederlage gegen
Ostbrandenburg war zum Abschluss der Hinrunde unnötig. Für die Rückrunde hatten wir uns
vorgenommen die guten Ergebnisse zu bestätigen und uns für die Niederlagen zu
revanchieren. Am Einsatz lag es nicht das wir unsere Ziele dann aber nicht erreichen konnten,
sondern zum einen an etwas Pech (Pfosten, Latte) und fehlende Kaltschnäuzigkeit beim
Torabschluss aber zum anderen hauptsächlich an den gravierenden Fehlern und Ballverlusten
im Spielaufbau, die von den Gegnern konsequent bestraft wurden. Fast alle Gegentore sind
durch eigene Fehler entstanden, das haben wir leider bis zuletzt nicht in den Griff bekommen.
Hier gilt es jetzt fleißig zu trainieren, um uns weiter zu verbessern. Alles in allem ein
gelungenes Turnier und eine gute Möglichkeit für Spieler und Trainer, sich mit den besten
Brandenburgs zu messen.
Positiv zu erwähnen bleibt noch, dass unser Spieler Elias Lenz durch gute Aktionen und
Spiele zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde!
Folgende Spieler vertraten unseren Fußballkreise: Moritz Herz, Kevin Schulz, Oskar Julpe,
Moris Lytvynets (alle Brieske Senftenberg), Magus Bulligk, Tom Bosda (beide TSG
Lübbenau), Elias Lenz (FV Gröditz), Kilian Nauck (VFB Herzberg)
Unsere Ergebnisse:
1./5. Spiel: Niederlausitz
2./6. Spiel: Havelland
3./7. Spiel: Oberhavel/Barnim
4./8. Spiel: Ostbrandenburg
Abschlusstabelle AK 10:
Platz Fußballkreis
1.
Oberhavel/Barnim
2.
Niederlausitz
3.
Ostbrandenburg
4.
Havelland
5.
Südbrandenburg
Martin Wolf
1:0 / 0:3
0:0 / 0:0
0:2 / 1:3
2:3 / 1:1
S
4
3
2
2
1
U
3
3
4
3
3
N
1
2
2
3
4
Tore
12 : 7
10 : 5
10 : 9
5:8
5 : 12
Punkte
15
12
10
9
6