Einladung zum Tag der offenen Tür

Einladung zum Tag der offenen Tür
Die Kraftwagenhalle im Havelland
Die Elstaler sind schon gespannt was da hinter den Toren der ersten Halle so passiert.
Neugierig kommt der ein oder andere doch einfach rein und schaut, was mit einer lange brach
liegenden Halle passieren kann, wie sie ja vergleichbar in der Nachbarschaft noch im
ursprünglichen Zustand der letzten 20 Jahre zu sehen ist.
Es soll was mit Oldtimern passieren….
Die Havelländer Melitta und Torsten Schwartner haben eine Leidenschaft zur Automobilität.
Die Idee eine „große Garage“ zu betreiben spukte bei uns seit langem durch den Kopf.
Nicht nur für die eigenen Young- und Oldtimer sondern auch für Gleichgesinnte, die das
gewisse Platzproblem zum Unterstellen, Schrauben und Pflegen haben.
Auch sind die vielen Besitzer schöner Fahrzeuge immer etwas in Zeitnot und wenn das alte
Schätzchen mal wieder in Bewegung gebracht werden soll, dann liegt es meist an der Batterie,
am noch zu machenden Ölwechsel, Luft, Licht, Bremsen checken und so weiter.
So ist der Samstag fort und der Sonntag sollte ja ganz anders genutzt sein.
Also- alles wieder einpacken, einlagern aufräumen- und doch nicht mehr als eine Proberunde
gedreht.
Wir wollen das Besitzen eines Young- oder Oldtimers auf eine andere Stufe stellen.
Spaß und Freude an der Liebhaberei in Verbindung mit Familie und Beruf wäre doch
genial…
So fanden wir diese historische Halle in Elstal und haben sie mit viel Mühe mittlerweile aus
ihrem Dornröschenschlaf geweckt.
Wir versuchten gemeinsam mit dem Denkmalschutz einen bestmöglichen Weg zwischen
Ursprung und geplanter Nutzung zu finden.
Ob uns das im Detail gelungen ist?
Schauen sie selber und machen sich ein Bild was man in so einer Halle und dem Gelände
ringsum alles machen kann. Die ersten Termine sind vergeben- Veranstaltungsanfragen gehen
ein- bald kann man sie auch direkt bei uns äußern oder gleich vor Ort besprechen.
Die betreuten Stellplätze für die Fahrzeuge sind schon mehrfach angefragt- aber noch nicht
alle vergeben.
Selbstverständlich kann man auch ihr Schätzchen in der Ausstellung platzieren- so können
viele Enthusiasten an einem Stück Automobilgeschichte teilhaben.
Wir freuen uns auf Sie !
Ihr Kraftwagen-Team
– die historische Kraftwagen und Ausstellungshalle im Havelland – vor den Toren Berlins