Anton Galovic im Interview

Anton Galovic im Interview
Anton Galovic, treuer Wäschereimitarbeiter seit rund sechs Jahren, sorgt in unserer Wäscherei für
höchste Qualität. Er begeistert uns als ruhige, organisierte und stets gut gelaunte Person. Im Interview erzählt er uns seine Geschichte über die Sonnenburg.
Was bewegte Sie im Hotel Sonnenburg zu arbeiten und wo arbeiteten Sie vorher?
Ich war Jahre lang in der Spedition und Logistik als Export-Import Disponent tätig. Im Herbst 2009 kam ich
durch einen glücklichen Zufall in die Sonnenburg.
Warum arbeiten Sie in der Wäscherei?
Da ich überhaupt keine Erfahrung in der gehobenen Hotellerie hatte, bekam ich von Herrn Hoch einen Job
in der Wäscherei. Er gab mir eine Chance mich als Quereinsteiger zu beweisen. Diese Entscheidung seitens unseres Gastgebers Gregor Hoch, war ein Volltreffer.
Was zeichnet Sie als Mitarbeiter im Hotel Sonnenburg aus?
Ich bin ein zuverlässiger, flexibler und motivierter Mitarbeiter. Ich bin stets bemüht beste Qualität in unserer
Wäscherei zu liefern. Ich bemühe mich sehr, Gästewäsche wie neu aussehen zu lassen. Individuell behandle ich auch die Wäsche, wenn ein Gast zum Beispiel Allergien hat.
Was macht das Hotel Sonnenburg in Ihren Augen einzigartig?
Wir haben wirklich einzigartige Vorgesetze. Sie sind für uns wirklich toll und sehr menschlich. Freundliche
und verlässliche Mitarbeiter, also meine Kollegen, wir helfen immer zusammen. Eventuelle „Probleme“
bzw. Missverständnisse werden prompt ausgesprochen und erledigt – es kommt bei uns im Betrieb nie zu
Streitereien. Unsere Hausdame Veronika schaut immer, dass alles passt und jeder ihrer Mitarbeiter seinen
freien Tag in der Woche bekommt – sie beachtet auch unser Wunschfrei.
Wie sieht Ihr Tag im Hotel Sonnenburg aus?
Bei mir dreht sich alles um die Hotel-, Gäste- und Personalwäsche. Durch viele andere Kleinigkeiten die
sich täglich verändern ist der Job als Wäschereimitarbeiter sehr umfangreich, interessant und motiviert
mich Tag für Tag aufs Neue.
Was sind Ihre Ziele?
Stets für beste Qualität der Wäsche zu sorgen. Alle Wäschereimitarbeiter sollen sich weiterhin so wohl fühlen wie bisher. Ich möchte aber auch ständig besser werden, also täglich „das Gestern“ toppen! Für diese
Wintersaison ist mein Ziel, alles problemlos über die Bühne zu bringen.