Neue Mitarbeitende in der Gemeindeverwaltung Ettingen

Neue Mitarbeitende in der Gemeindeverwaltung Ettingen
Seit dem 1. September 2015 ist Herr Lukas Flühler als Nachfolger von Herrn Reto
Toscano in der Bauabteilung für den Bereich Hochbau zuständig.
Per 1. Oktober 2015 haben Frau Mümine Palandizlar die Nachfolge von Frau Carole
Thüring als Sachbearbeiterin Rechnungswesen und Frau Linda Leuenberger die
Nachfolge von Frau Katja Brühwiler als Sachbearbeiterin Einwohnerdienste angetreten.
Per 1. November 2015 wird Herr Roger Meier als Nachfolger von Frau Sandra
Thomann in der Bauabteilung für den Bereich Tiefbau zuständig sein.
Die neuen Mitarbeitenden stellen sich nachfolgend gleich selber vor:
Ich heisse Lukas Flühler, bin 43 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und drei Kindern
in Diepflingen (bei Sissach).
Nach der Zimmermannslehre besuchte ich die Holzfachschule in Biel und bildete mich
zum eidg. dipl. Zimmerpolier weiter. In den letzten 12 Jahren war ich in einem auf
Holzbau spezialisierten Unternehmen für die Planung und Realisierung von Bauten in
Holzbauweise und gesamte Abwicklung zuständig.
Nach über 20 Jahren in der Bauwirtschaft trete ich die Stelle "Sachbearbeiter Hochbau" in der Bauabteilung an.
Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die vielfältigen Aufgaben in
Ettingen.
Ich heisse Mümine Palandizlar, bin 22 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen
2 Geschwistern bei meinen Eltern in Therwil.
Nach dem Abschluss der Wirtschaftsmittelschule (Handelsdiplom) habe ich mein
einjähriges Praktikum bei der Bezirksschreiberei in Arlesheim absolviert. Danach
konnte ich während 2 Jahren in verschiedenen Betrieben erste berufliche Erfahrungen
als kaufmännische Angestellte sammeln, unter anderem auch während 3 Monaten als
Aushilfe bei den Einwohnerdiensten der Gemeindeverwaltung Ettingen.
Ich freue mich, seit Mitte April 2015 zuerst als Aushilfe und seit 1. Oktober 2015 in
einer Festanstellung in der Finanzabteilung wieder für die Gemeinde Ettingen tätig zu
sein.
Ich heisse Linda Leuenberger, bin 24 Jahre alt und wohne in Buus, wo ich auch
aufgewachsen bin. In meiner Freizeit spiele ich Handball, nehme Gitarrenunterricht
und gehe gerne wandern.
Meine dreijährige Ausbildung als kaufmännische Angestellte im Bereich öffentliche
Verwaltung habe ich bei der Gemeindeverwaltung Pratteln absolviert. Danach erlebte
ich während drei Jahren einen tollen Berufseinstieg bei der Gemeindeverwaltung
Therwil, wo ich als Sachbearbeiterin Einwohnerdienste tätig war und diverse Kurse im
Bereich Einwohnerdienste und eine Englischweiterbildung besuchte. Mein angeeignetes Fachwissen im Gemeindewesen konnte ich in meiner Anstellung bei der
Gemeindeverwaltung Niederdorf erweitern und vertiefen.
Am 1. Oktober 2015 habe ich meine Stelle als Sachbearbeiterin Einwohnerdienste bei
der Gemeindeverwaltung Ettingen angetreten. Nach einer herzlichen Begrüssung
fühle ich mich bereits sehr wohl im “Ettigerteam“ und freue mich die Einwohnerinnen
und Einwohner der Gemeinde Ettingen zukünftig am Schalter bedienen zu dürfen.
Mein Name ist Roger Meier, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Laufen (BL), aufgewachsen bin ich in Fehren (SO).
2010 habe ich die Lehre als Bauzeichner beendet und danach zwei Jahre als Sachbearbeiter in der Untertagebauabteilung in einem Basler Ingenieurbüro gearbeitet.
Während meiner anschliessenden dreijährigen Tätigkeit als Tiefbauleiter in einem
Ingenieurbüro in Balsthal schloss ich 2014 die berufsbegleitende Weiterbildung in der
Bauschule Aarau als Bautechniker HF ab.
Nebenamtlich bin ich in der Bau- und Planungskommission in Laufen tätig, früher in
der Baukommission in Fehren.
Meine Hobbys sind vor allem das Tauchen und die Guggenmusik.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team der Gemeindeverwaltung
Ettingen und auf die neuen, interessanten Aufgaben.
Gemeinderat und Gemeindeverwaltung heissen die neuen Mitarbeitenden willkommen
und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Erfüllung ihrer neuen Aufgaben.
Der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung