Protokoll der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 22.01

Protokoll der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 22.01.2016
1. Eröffnung
- Anwesende Mitglieder:
Tobias Ember, Christoph Weber, Christopher Eckbauer, Jonas Spannig, Herwig König,
Sean Sobotka, Maxi Körner, Sebastian Stelbrink, Tim Dorn, Stuart Seidl, Tim Reichert,
Roman Weber
à 12 Mitglieder sind anwesend
- Protokollant: Sebastian Stelbrink
2. Genehmigung der Tagesordnung: Die Tagesordnung wurde von allen genehmigt.
3. Satzungsänderungen und Abstimmung bezüglich
- Mitgliedsbeiträge
- Vorstandsämter
- Zeichnungsberechtigung
è Alle Satzungsänderungsvorschläge wurden von Herwig vorgelesen, gemeinsam diskutiert
und beschlossen. Herwig will allen die geänderte Satzung nochmal zukommen lassen.
Zu folgenden Punkten erfolgten Wahlen:
è Die Mitgliedsbeiträge wurden in einer Wahl mit 8 Ja-Stimmen auf 5 Euro festgelegt und
somit erhöht. (1 Stimme für 8 Euro)
è Eintrittsalter in den Verein und in den Skatepark:
Nach einer Stichwahl zwischen 8 und 10 Jahren wurde das Eintrittsalter mit 5 zu 4 Stimmen
auf 10 Jahre fest beschlossen.
è 5 Stimmen für 3 Wochen (4 Stimmen für 2 Wochen)
(Sorry Herwig, aber ich habe mir leider gar nicht aufgeschrieben, für was eigentlich! Ich
glaube, es war die Vorlaufzeit für die Einberufung einer außerordentlichen Versammlung?!
Sorry nochmal! Ich hoffe, Du weißt es noch!)
Wahlen zu den Vorstandsämtern (Satzungsänderung von 5 auf 3 Vorstandsmitglieder, nämlich
1. Vorstand, Kassenwart und technischer Wart):
è Kassenwart: Sebastian Stelbrink wurde mit 9 Stimmen zum Kassenwart gewählt. (1 Stimme
für Maxi Körner)
è Technischer Wart: Christoph Weber wurde mit 6 Stimmen zum technischen Wart gewählt
(0 Stimmen für Tim Reichert, 2 Stimmen für Sean Sobotka, 1 Stimme für Maxi Körner)
4. Offener Informationsaustausch, v. a. bezüglich des geplanten DIY-Skateparks unter der
Theodor-Heuss-Brücke, aber auch Workshop-Gruppe
- 3D-Plan
- Streetworker-Problem
- Sponsorenakquise
è Allgemeiner Stand hinsichtlich ist, dass der Vertrag auf der Seite des Liegenschaftsamtes
„hängt“. Status ist unklar. Herwig hat gesagt, dass er eine Mail zum Anstoß schreiben wird.
è 3D-Plan wurde uns von Christoph Weber gezeigt und alle konnten ihn anschauen.
è Name des Skateparks wird sein „Rat Hole D.I.Y.“. (Die Abstimmung erfolgte bereits über
die Facebook-Gruppe.)
è Die Streetworker haben Sorgen wegen der Emo-Szene und den Obdachlosen.
o Die Emos kommen, wenn wir einen Park gebaut haben und einen Zaun darum
errichtet haben, in dieses Gelände einfach nicht mehr rein.
o Mit den Obdachlosen soll ein Co-Leben möglich sein.
o Es soll zu gegebener Zeit ein Haftungsausschluss mit den Obdachlosen erfolgen
o Von den Obdachlosen geht keine Gefahr aus; wir hatten bis jetzt eine gute
„Zusammenarbeit“ bzw. Co-Leben. Die Punks haben den Platz kürzlich sehr
ordentlich aufgeräumt. Wir sollten ihnen das Hausrecht absprechen können bei
Regelverstoß. Wie das genau aussehen soll, muss noch gesehen werden.