Sprich zu mir wie der Regen, und ich hör zu…

Sprich zu mir wie der Regen, und ich hör zu…
Tennessee Williams
Aufführungsrechte: Jussenhoeven + Fischer Verlag
Tennessee Williams (1911 – 1983) ist ein moderner Klassiker – seine Werke, Romane und
Theaterstücke, haben Weltgeltung. Der amerikanische Autor behandelt in seinen Texten alle Aspekte
der westlichen Leistungs- und Konsumgesellschaft: Erfolgsorientierung, Vereinsamung, Gewalt,
Drogenexzesse und die Sehnsucht nach einem einfachen, aber erfüllten Leben. Tennessee Williams,
der homosexuell war, wurde 1979 selbst Opfer von schwulenfeindlicher Gewalt – sein Leben und Werk
ist und bleibt aktuell.
Gewalt ist auch ein zentrales Thema in seinem Theaterstück Sprich zu mir wie der Regen und ich hör
zu, welches am 13.09.2015 im Atelier Karin Sabe, Ateliers und Werkstätten Haus Coerde, zum Tag
des offenen Denkmals aufgeführt wird.
Es spielen:
Regie:
Anette Fritzen / Peter Eixler
Franz Bernhard Schrewe
Datum:
Uhrzeit:
Eintritt:
Ort:
13.09.2015
14:30 Uhr / 16:30 Uhr
5.00 €
Atelier Karin Sabe
Ateliers und Werkstätten Haus Coerde
Coermühle 50f
48157 Münster
Weitere Informationen unter: www.theater-mitallensinnen.de/Inszenierungen.htm