dpa Klasse 2 Fußball: Der FC Bayern und die Zahl Neun Meldung

dpa
Fußball: Der FC Bayern und die Zahl Neun
Meldung vom 19.10.2015
Klasse 2
Düsseldorf (dpa) - Neun ist eine großartige Zahl. Das
denken vermutlich gerade viele Fußball-Fans des FC
Bayern München. Erst vor ein paar Wochen hatte der
Fußball-Club Glück mit der Zahl. Da schoss der Stürmer
Robert Lewandowski in einem Spiel fünf Tore - in neun
Minuten. Und so ähnlich ging es dann mit den Neunern
weiter.
Mitte Oktober schafften die Bayern ihren neunten Sieg in
neun Spielen in dieser Bundesliga-Saison. Sie gewannen
gegen die Mannschaft Werder Bremen mit 1:0. Damit stellten sie einen neuen Rekord auf. Denn vorher hatte
noch nie ein Team die ersten neun Spiele gewonnen.
Geschossen hat das Tor Thomas Müller. Es war - natürlich - sein neuntes Tor in dieser Saison. Ach ja, und: Für
die Münchner war es der 999. Sieg überhaupt in der Fußball-Bundesliga. Da könnten sich die Fans fast fragen:
Benennt sich der Club bald in FC Bneunern um? Aber das würde dann wohl doch zu weit gehen.
© 2003 – 2016 Schroedel — Seite 1