Der gutmütige Manfred Müller und seine
Frau Monika betreiben eine kleine Autoreparaturwerkstatt, doch das Wasser steht ihnen
bis zum Hals! Da helfen auch die zwar gutgemeinten, aber nicht immer legalen Tipps ihres polnischen Schwarzarbeiters Kasimir
nichts.
Die Müllers dulden auch noch zu allem Überfluss den Mieter Matthias in ihrem Haus, der
sich selbst zwar für einen genialen Erfinder
hält, aber keine Miete zahlt. Als der Bankdirektor Dr. Geier dem kleinen Werkstattbesitzer gerade finanziell den „Garaus“ machen
will, kommt eine neue verrückte „Erfindung“
von Matthias gerade zur rechten Zeit.
Ein simpler, umgebauter Staubsauger wird
dem Bankdirektor als geniale Erfindung präsentiert. Als auch noch Kasimirs eigenwillige
Tante Olga und deren Tochter Stanislava aus
Polen auftauchten, um ihrem Neffen das Erbe
zu übergeben, ist die Verwechslung und Verwirrung perfekt.
Alles könnte so schön laufen, wäre da nicht
Paula, die unsterblich in Kasimir verliebt ist.
Zum Glück wissen sich die Müllers mit einer
List aus der Affäre zu ziehen.
Es spielen mit:
v.l.n.r.: Paul Büchler, Karin Räber,
Melanie Nietlispach, Bertram Som,
Gisela Kellenberger, Patrik Schöpfer,
Annelies Etterlin, Rolf Küng, André
Bühlmann, Sarah Bühlmann, Godi Küng
(Regisseur)
nicht auf dem Bild:
Maske: Andrea Barrer, Isabella Konrad,
Corinne Som
Souffleusen: Vroni Eicher, Pia Büchler
Bühnenmeister: Daniel Barrer
Unterstützt vom OK:
Peter Stalder (Präsident), Romy Breitenstein (Dekoration), Sandra Büchi (Sekretariat/
Tombola), Nicole Habermacher (Finanzen), Isabella Schöpfer (Personal), Röbi Schöpfer jun.
(Werbung), Paula Studer (Gastronomie)
Wir hoffen, dass möglichst viele Kolpingmitglieder unser
Theater besuchen. Viel Vergnügen!