Tennis-Herren 30 des TC Altstädten verlieren ihr erstes Heimspiel

Tennis-Herren 30 des TC Altstädten verlieren ihr erstes Heimspiel
Zahlreiche gespannte Zuschauer verfolgten die ersten Heimspiele der neuen 30-Herren-Mannschaft
des TCA. Trotz der Vorteile von Armin Lernbecher verlor er mit 5:7 und 3:6 gegen Alexander
Mayer, konnte aber leider einen Satzball beim Stand von 5:2 im ersten Satz nicht nutzen und verlor
mit Dierk Jensen konnte seinem Gegner Stefan Gyurisch nicht Paroli bieten und verlor sein Einzel mit
3:6 und 1:6. Auf Platz 2 entwickelte sich ein spannendes Match zwischen Christian Lernbecher und
Jürgen Rößle. Nach ausgeglichenen 2 Sätzen wurde die Entscheidung im Match-Tiebreak gesucht.
Dort hatte Christian Pech und konnte seinen 8:4-Vorsprung nicht retten und unterlag schließlich mit
8:10. Das 4. Einzel gewann der Altstädter Dieter Maurer mit 6:2 und 6:4 und rang Philipp Pöschl
besonders durch sein kontrolliertes Spiel und seine Laufstärke nieder. Im Anschluss an die
Einzelspiele wurden die Doppel ausgetragen. Die Brüder Armin und Christian Lernbecher unterlagen
dort mit 4:6 und 1:6 gegen Alex Mayer und Jürgen Rößle. Auf dem Platz 2 fand ein spannendes
Doppel zwischen Dieter Maurer und Dierk Jensen gegen Stefan Gyurisch und Philipp Pöschl statt. Die
Altstädter, Dieter und Dierk, konnten nach verlorenem 1. Satz (3:6) das Spiel drehen und gewannen
den 2. Satz mit 6:3 und den entscheidenden Match-Tiebreak mit 10:2. Das nächste Heimspiel findet
am 13.06.2015 gegen den TC Schießgraben Augsburg II statt.
Dierk Jensen (DJ)
Im Bild von links: Armin und Christian Lernbecher, Didi Maurer, Dierk Jensen