Microneedling und PRP 2. Seite

EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG MICRONEEDLING/ PRP-BEHANDLUNG
Das Microneedling-Verfahren und die PRP-Behandlung wird eingesetzt zur Faltenreduktion (Anti-Aging), zur Porenverkleinerung
und Verfeinerung des Hautbildes, zur Korrektur von Akne-, Windpocken-, Verbrennungs-, oder OP-Narben, sowie bei
Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen.
Man hat mich über alternative Behandlungsformen informiert und ich habe zur Kenntnis genommen, dass andere
Behandlungsarten oder das Unterlassen einer Behandlung, meine alternativen Entscheidungsmöglichkeiten sind.
Mir wurde erklärt, dass jeder medizinische Eingriff gewisse Risiken birgt und dass die im Folgenden aufgeführten
Risiken keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben:
Das Mikroneedling und die PRP-Behandlung sind eine weltweit eingeführte Behandlung. Sie wird von erfahrenen und
geschulten Spezialisten durchgeführt; dennoch kann eine Gewähr für den zu erwartenden Erfolg naturgemäß nicht
gegeben werden. Unerwünschte Nebenwirkungen sind bisher nicht bekannt. Es werden bei der Mikroneedling
Therapie und der PRP-Behandlung ausschließlich die natürlichen Regenerationskräfte der Bindegewebszellen aktiviert.
Unmittelbar nach der Behandlung kann es zu lokalen Schwellungen kommen. Dies geschieht normalerweise innerhalb
eines Tages, in Ausnahmefällen innerhalb von zwei-drei Tagen nach der Behandlung. In sehr seltenen Fällen wurden
lokalisierte Hämatome (Blutergüsse) beobachtet, die narbenfrei abheilen. Infektionen sind äußerst selten und können
durch Schmutz oder durch Eindringen von unsauberem Wasser entstehen. Achten Sie daher immer auf eine saubere
Nachversorgung der behandelten Region.
Ich autorisiere hiermit dermedis, mich mit dem eingesetzten System zu behandeln. Ich bin dazu bereit, den postoperativen
Empfehlungen zu folgen, um ein bestmögliches Behandlungsergebnis zu gewährleisten. Ich bin damit einverstanden,
während ich bei dermedis in Behandlung bin, den Empfehlungen zu folgen und es ist mir bewusst, dass ein Mangel an
Zusammenarbeit zu einem nicht optimalen Behandlungsergebnis führen kann.
Zwei Wochen vor der Behandlung setzen Sie alle blutverdünnenden Arzneimittel (z.B. Aspirin, Markumar) ab. Falls Sie an
gehäuften Herpes-Infektionen leiden, teilen Sie dies bitte vor der Behandlung mit, um rechtzeitig prophylaktische Maßnahmen
ergreifen zu können. Akute infektiöse und entzündliche Hautkrankheiten im Behandlungsareal stellen eine klare Kontraindikation
dar und müssen unverzüglich mitgeteilt werden. Um unerwünschte Schmutztätowierungen zu vermeiden, besprechen
Sie bitte vor Beginn der Behandlung alle Möglichkeiten und Fristen der lokalen Anwendung von dekorativer Kosmetik.
Ich bestätige, dass ich die Bezeichnungen und Wörter der obigen Ausführungen zur Behandlung sowie die
Erklärungen dazu gelesen und vollständig verstanden habe. Ich hatte die Gelegenheit jede Frage zur vorgeschlagenen
Behandlung zu stellen. Ich bestätige, dass ich die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrsche.
Mir wurde erklärt, dass ein kosmetisches Verfahren gewisse Risiken birgt und in diesem Fall die genannten Risiken
eingeschlossen, aber nicht auf diese begrenzt sind.
Ich bestätige, dass ich die Bezeichnungen und Wörter der obigen Ausführungen zur Behandlung sowie die
Erklärungen dazu gelesen und vollständig verstanden habe. Ich hatte die Gelegenheit jede Frage zur vorgeschlagenen
Behandlung zu stellen.
Eine Absage des Behandlungstermins ist bis max. 24 Stunden vor dem Behandlungstermin
kostenlos möglich. Bei Nichteinhaltung bzw. nicht frühzeitiger Absage des vereinbarten
Behandlungstermins erfolgt eine 100%ige Berechnung der versäumten Behandlung.
.................................................................................................................................................................................
Datum:
Unterschrift des Kunden: