Paul Donovan wechselt ins Wealth Management der UBS

Neuer Chefökonom
Paul Donovan wechselt ins Wealth Management der UBS
Das Wealth Management der Schweizer Großbank UBS bekommt einen neuen Chefökonom: Paul Donovan.
Er war bisher bei der UBS Investment Bank tätig.
Die UBS hat Paul Donovan die Aufgabe des globalen Chefökonomen des UBS Wealth Management
übertragen. Paul Donovan war bisher bei der UBS Investment Bank tätig. In seiner neuen Rolle wird er
die regionalen Wirtschaftseinschätzungen des Chief Investment Office koordinieren, für dessen
Prognosen der Weltwirtschaft verantwortlich sein und weiterhin dem Global Investment Committee von
UBS Wealth Management angehören. Daneben wird er seine Tätigkeiten im Bereich der
Kundenbetreuung für UBS Wealth Management auf globaler Ebene fortsetzen.
Donovan ist ein Eigengewächs der Großbank: Er kam 1992 als Praktikant im Wirtschaftsteam für den
Fixed-Income-Bereich zur UBS und ist seit 2004 Managing Director. Zuletzt sei er amtierender Co-Head
of Economics bei der UBS Investment Bank gewesen. Donovan sei auch ein produktiver Autor, mit
einem besonders starken Interesse an Umweltfragen, heißt es weiter.
Dieser Artikel erschien am 02.06.2016 unter folgendem Link:
https://www.private-banking-magazin.de/neuer-chefoekonom-paul-donovan-wechselt-ins-ubs-wealth-management-1464857206/
Informationen für Wealth Manager: www.private-banking-magazin.de
Aus der Branche • Personen • Märkte • Produkte • Recht & Steuern • Das Beste im Netz
© Edelstoff Verlagsgesellschaft mbH
Powered by TCPDF (www.tcpdf.org)