ein aktueller Lagebericht zum Umbau

Hallo Freunde der fliegenden Kugel.
Beim heutigen Arbeitsdienst haben wir wieder viel geschafft – darauf können wir alle stolz sein.
Die Blende 1 ist fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten (Regenablauf und Schutzfarbe)
Die Blende 2 hat bis auf die Seitenteile die Stahlverstärkung und die Fundamente für neue Stützen
sind gesetzt. Hier fehlen noch die Bleche für die Seiten und die neuen Stützen müssen angebaut
werden.
Die Blende 3 bekommt auch nur noch Bleche für die Seiten und eine Dachabdeckung, sowie
Schutzanstrich.
Im Geschoßfang sind die unteren Bleche und der Betonboden komplett. Im oberen Bereich sind die
ersten 2 Bleche angebracht. 3 Bleche müssen noch angebracht werden und die Splitterschutzdecke
sowie die Vorhänge.
Zum Saubermachen sind wir nicht gekommen, aber der LuPi-Stand ist aufgeräumt und sauber. Hier
muss nur noch ein Ablageregal an der Rückseite gebaut werden.
Wir haben enorm viel geschafft – auch dank dem Einsatz einiger Unentwegter die mit
Spezialwerkzeug vieles schneller und leichter erledigt haben (dafür einen ganz besonderen Dank).
Trotzdem sind wir noch nicht wieder voll ‚schussbereit‘ und bevor die Abnahme erfolgt müssen die
oben erwähnten Restarbeiten erledigt sein. Deshalb werden wir uns noch einmal auf freiwilliger
Basis am 7. Mai ab 10.00 Uhr für die Restarbeiten treffen. Ich hoffe auf rege Beteiligung, obwohl
einige sicher das verlängerte Wochenende nutzen wollen – wir haben es ja bald geschafft.
Ich bitte um Rückmeldung wer kommt, damit ich das Essen planen kann – danke.
Mit sportlichen Grüßen
PSSV Nordheide e.V.
1.Vorsitzender
Uwe Elger