Walldorfer Rundschau Ausgabe 11/16 vom 18.3

Walldorfer Rundschau Ausgabe 14/16 vom 9.4.2016
Entlastung des Vorstands bei Mitgliederversammlung
In der Mitgliederversammlung des Tierpark
Walldorf e.V. am 18. März 2016 blickte der Vorstand
auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Vor etwa 20 Mitgliedern sagte Bernhard Schreier: „Wir haben im
letzten Jahr bereits viel von dem umsetzen können,
was wir uns vorgenommen haben.“ Insbesondere
sei es gelungen, neue Sponsoren, aber auch viele neue Mitglieder für den Tierpark zu gewinnen.
Auch die Tierpatenschaften seien sehr gut angenommen worden und sollen weiter ausgebaut
werden. Die Entlastung des Vorstands erfolgte
einstimmig.
Neuer Sikahirsch im Tierpark
Der Tierpark Walldorf hat seit zwei Wochen einen
neuen Sikahirsch. Er wurde auf den Namen „Jack“
getauft und hat sich bereits gut eingelebt. Drei
Jungtiere aus der Herde wurden abgegeben. Des
Weiteren hat sich der Tierpark von seinen Mufflons getrennt. Die Tiere waren bereits sehr alt und
sollen im Rahmen eines neuen Tierkonzepts durch
jüngere ersetzt werden. Auch ein älteres Affenpärchen wurde abgegeben, nachdem der dritte Affe
der Gruppe gestorben ist. Die verbleibende Dreiergruppe hat dadurch mehr Platz und Bewegungsfreiheit.
Ponyreiten am Wochenende
Das Ponyreiten findet am Wochenende bei gutem
Wetter an den gewohnten Uhrzeiten von 14 bis 17
Uhr statt.