Hallo liebe Kräutergänger und -gängerinnen

Hallo liebe Kräutergänger/innen,
habt Ihr sie auch schon gesehen, die ersten Kräuter, die jetzt ihre ersten zarten Blättchen durchs
gefallene Laub stecken? Jetzt dauert es gar nicht mehr lange und wir können die ersten Kräuter
sammeln. Deshalb schicke ich Euch heute mein neues Programm mit den Führungen für 2015. Wir
starten auch in diesem Jahr wieder beim Tierpark am 11.04.2015, um 14.30 Uhr, an der
Bushaltestelle. Wir werden zum richtigen Zeitpunkt über Ernte und Verarbeitungsmöglichkeiten (kleine
einfache Rezepte) der Kräuter sprechen, sodass die Theorie gleich zuhause in die Praxis umgesetzt
werden kann. Auch werde ich, wie im letzten Jahr, jedes Mal wieder einige Kostproben zum Probieren
dabei haben und es gibt ein Skript mit den Hauptpflanzen des Monats zur Erinnerung. Am
08.08.2015 treffen wir uns bei mir Garten und wir werden verschiedene Salben selbst herstellen.
Termine:
1. 11.04.2015 Tierpark
2. 09.05.2015 Fröbelschule, Flensburger Str.
3. 13.06.2015 Tierpark
4. 11.07.2015 Baggersee, Preetzer Landstr.
5. 08.08.2015 bei mir im Akazienweg 13
Salbe selbst herstellen, nur mit Anmeldung
6. 12.09.2015 Padenstedt-Kamp
Ort: siehe unten / Zeit: 14.30 Uhr
Treffpunkte:
1. Bushaltestelle am Tierpark
2. Fröbelschule, Flensburger Str.
3. Baggersee, Preetzer Landstraße in Tungendorf
4. Bushaltestelle, Padenstedt-Kamp, Zum Barnahe (bei den Fahrradständern)
Dauer: Ca. 2,5 – 3 Std. je nach Witterung
Kosten: Pro Kräuterführung 10,00 Euro
Herzlich willkommen!
Alle Teilnehmer nehmen eigenverantwortlich an den Führungen teil und für Verletzungen und Unfälle während
der Führung wird keine Haftung übernommen.
Marianne Kleyer
Akazienweg 13
24537 Neumünster
Tel. 04321 909990
[email protected]