dann Kinderfest Die Bauchtanzgruppen Kindergruppe: Marie

DAS SIEDLERWOCHENENDE
Erst Jamilla-Zülanka ....
So wird man hier begrüsst ...
So heißt die Bauchtanzgruppe aus Auhagen welche uns mit einem großartigen Auftritt auf dem Siedlerfest 2008 erfreute. Der Name bedeutet „Die
Schöne aus Tausend und einer Nacht“ und von diesen Schönen hatten wir eine ganze Menge zu bestaunen. Neben den schwierigen
Bauchtanzdarbietungen (die Muskeln derart kontrolliert zu bewegen ist nur mit hohem Übungsaufwand zu bewerkstelligen, so die Aussage eines
Insiders) wurden bei der Darbietung schöne Tücher und Kerzen zur Untermalung verwendet. Die 90 Gäste des Festes waren begeistert. Seitens des
Vorstandes wurde die, gegenüber dem Vorjahr, leicht verringerte Gästezahl mit ein wenig Enttäuschung zur Kenntnis genommen. Es wäre in der Tat
schade wenn sich dieser Trend fortsetzen würde. Erst vor einigen Jahren hatte der Vorstand das Siedlerfest neu als feste Größe im kulturellen Leben
der Gemeinde etablieren können. Neben der Tanzdarbietung wurde der Verkauf der Lose wieder zu einem großen Erfolg. Kein Los blieb übrig! War ja
auch kein Wunder bei Hauptpreisen wie z.B. einer Digital-Camera. Die Musik wurde, wie im vergangenen Jahr, von Rolf Mierheim (Golden Melodys)
kredenzt. Nach Meinung verschiedener Gäste hatte er aber, im Vergleich zum Vorjahr, nicht so zügig den „Funken“ zum Publikum rüberbringen
können. Am späten Abend wurde dann aber kräftig geschwoft. Tja wer die „Eigenheimer“ mal beim Feiern erlebt hat, weiß das es richtig lustig werden
kann mit dieser Truppe. Volker Töpp wies in seiner Eröffnungsrede auf das bevorstehende Jubiläum der Siedlergemeinschaft im September hin.
Genauere Info`s folgen, aber versprochen ist, dass zu diesem Event, Spaß und Freude für alle Altersgruppen nicht zu kurz kommen wird.
... dann Kinderfest
Wieder haben Prizessinnen, Hexen, Indianer und Ritter den Ratskeller
eingenommen.Auf der jährlichen Kinder-Faschingsparty haben 25 Mädchen
und Jungen viel Spaß gehabt mit den diversen Spielen, die die Organisatorinnen Astrid Heinz, Vicki Marder mit ihren Helferinnnen Luisa Heinz und
Maria Marder ausgerichtet haben. Zwischendurch gab es das Glücksrad an
dem die Kinder tolle Preise gewinnen konnten. Hier gewann z.B. Kim
Leander ein Flugzeug Bastelsatz. Die anderen konnten sich über Armbänder,
Spiele und Süßigkeiten freuen. Für alle stellten die Siedlerfrauen selbstgebackene Torten und Kuchen zur Verfügung.
Tolle Vorführung
Staunendes Publikum...
Die Bauchtanzgruppen
Kindergruppe:
Marie Crassmann, Charleen Trilling,
Henrike Springmann, Julia Schmidt,
Anna Baumert, Kathrin Hantke
Jugendgruppe:
Tabata Hohaus, Jaqueline
Ziggert, Janike Meyer, Beatrixe
u. Nicole Weiche, Angelina
Witt, Henrike Warnecke, Alicia
Brauns, Anna Brauns, Jessica
Behrendt, Marika Stachan