Was sind Vorbilder?

Was sind Vorbilder?
Hallo, ich heiße Cora, ich bin 19 Jahre alt, und ich bin ein Jahr in Frankreich, um
einen „Service Civique“ zu machen.
Ich rede heute über das Thema „Vorbilder“.
Was sind eigentlich Vorbilder?
Ich denke, Vorbilder können sehr verschieden sein. Wichtige Vorbilder sind zum
Beispiel die Familie oder Freunde. Es gibt aber auch Vorbilder aus den Medien, wie
Stars aus Sport, Film und Musik.
Auf der einen Seite sind Vorbilder sehr wichtig. Man kann sich an ihnen orientieren
und von ihnen lernen.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch schlechte Vorbilder. Also Leute, die andere
Leute negativ beeinflussen. Zum Beispiel gibt es viele Stars, die große Probleme mit
Alkohol oder Drogen haben. Trotzdem sind die Stars sehr populär und ein Vorbild für
viele Jugendliche.
Die Jugendlichen trinken also viel Alkohol, oder nehmen Drogen, weil es eine Mode
ist, weil es populär ist.
Zum Schluss kann ich also sagen, dass Vorbilder sehr gut, aber auch gefährlich sein
können.
Ich denke, jeder sollte versuchen, ein gutes Vorbild für die anderen zu sein.