Antrag auf Zulassung zur Eignungsprüfung gem. § 58 Abs. 2 Nr. 6

Eingangsstempel der Hochschule
An die
Hochschule Heilbronn
Studentische Abteilung
Max-Planck-Str.39
74081 Heilbronn
Antrag auf Zulassung zur Eignungsprüfung gem. § 58 Abs. 2 Nr. 6 LHG zur
Erlangung einer fachgebundenen Hochschulzugangsberechtigung
Die Aufnahme des Studiums wird angestrebt zum:
Sommersemester 20____________
Wintersemester 20______________
Angestrebter Studiengang/Abschluss: ___________________________________________
Angaben zur Person:
Nachname
Geburtsdatum
Vorname
Geburtsort
Geschlecht
weiblich
Nationalität
männlich
Anschrift:
Straße/ Nr.
PLZ/Ort
c/o
Telefon
E-Mail
Mobil
Angaben zur abgeschlossenen Berufsausbildung gem. § 58 Abs. 2 Nr. 6 LHG
Genaue Berufsbezeichnung:______________________________________________________________
Reguläre Ausbildungsdauer:_________________ Dauer der Berufstätigkeit: _______________________
1
Angaben zur Eignungsprüfung:
Ich habe schon einmal an einer Eignungsprüfung nach § 58 Abs. 2 Nr. 6 LHG oder an einer entsprechenden
Prüfung in der Bundesrepublik Deutschland teilgenommen:
ja, einmal
ja, zweimal
nein
Falls Nein: Haben Sie bereits die Zulassung zu einer solchen Prüfung beantragt?
ja
nein
Falls Ja:
Die Prüfung/en fand/en statt am: _______________ und ______________
(Datum)
(Datum)
bei ___________________________________ und __________________________________
(Name der Institution bei der die Prüfung stattfand)
(Name der Institution bei der die Prüfung stattfand)
Bezeichnung:
______________________________________ und __________________________________
(genaue Bezeichnung/Titel der Prüfung)
(genaue Bezeichnung/Titel der Prüfung)
Ich habe die für den Studiengang _________________________________ abgelegte Prüfung:
(Bezeichnung des Studienganges)
bestanden
nicht bestanden
Ich habe die für den Studiengang _________________________________ abgelegte Prüfung:
(Bezeichnung des Studienganges)
bestanden
nicht bestanden
Erforderliche Unterlagen: (Bitte als amtlich beglaubigte Kopie mit dem Antrag einreichen)





Tabellarischer Lebenslauf mit Angaben über die bisherige schulische Ausbildung, den beruflichen
Werdegang und die ausgeübte Berufstätigkeit
Abschlusszeugnis der Berufsausbildung
Nachweise über die bisherige Berufserfahrung in einem dem erlernten Beruf sowie dem
angestrebten Studiengang fachlich entsprechenden Bereich (z.B. qualifiziertes Zeugnis oder
Schreiben des Arbeitgebers über Tätigkeit und Beschäftigungszeitraum)
Schriftlicher Nachweis über das erfolgte Beratungsgespräch
Sonstige Unterlagen: _______________________________________________________________
Bitte beachten Sie, dass nur vollständig ausgefüllte Anträge mit allen geforderten Nachweisen, die
fristgerecht bei der Hochschule eingegangen sind (bis spätestens 01. März eines Jahres) bearbeitet
werden.
Mit meiner Unterschrift versichere ich die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben. Im Falle
der Zulassung zur Eignungsprüfung sage ich hiermit außerdem verbindlich die Zahlung des
Eigenkostenanteil in Höhe von 200 € zu.
_________________________________
Ort, Datum
_____________________________________
Unterschrift des Antragstellers/der Antragstellerin
2