Antrag auf Zustimmung zum Umzug - fsn

An das Jobcenter Leipzig Georg-­‐Schumann Straße 150 04159 Leipzig Absender: ___________________________ Antrag auf Zustimmung zum Umzug (Vor-­‐/Nachname) ___________________________ Straße/Hausnummer ___________________________ Postleitzahl Stadt Meine Nummer der Bedarfsgemeinschaft lautet:___________________________________________ Ich/Wir möchten in folgende(s) Wohnung/Haus umziehen:___________________________________________________________ Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich die Zustimmung zum Umzug im Namen meiner gesamten Bedarfsgemeinschaft beantragen. Ein Mietangebot des Vermieters/der Hausverwaltung der neuen Wohnung habe ich diesem Schreiben beigefügt. Der Umzug soll am____________________________(Datum des geplanten Umzugs) erfolgen. Der Umzug ist erforderlich, denn folgende Gründe zwingen mich zu einem Umzug: Die neue Wohnung ist auch angemessen. Bitte erteilen sie mir schnell bis zum dritten Tag nach Antragstellung die Zustimmung, da ansonsten die neue Wohnung eventuell an jemanden anders vergeben wird. Teilen Sie mir den Bescheid bitte vorab telefonisch mit, da die Gefahr besteht, dass der Brief mit der Zustimmung nicht innerhalb von drei Tagen nach Antragstellung bei mir eingeht. Meine Telefonnummer lautet: ________________________________________________. Mit freundlichen Grüßen _________________________________ Unterschrift
Gründe für einen Umzug können beispielsweise folgende sein: 1. In meiner bisherigen Wohnung gibt es massiven Schimmel, der nicht auf falschem Lüftungsverhalten sondern baulichen Mängeln beruht. Ich habe den Vermieter bereits mehrfach schriftlich aufgefordert, diese Mängel zu beheben. Der Vermieter hat aber nichts unternommen. 2. Ich oder meine Kinder haben Allergien, die von Bäumen/Sträuchern resultieren, die in unmittelbarer Nähe meiner bisherigen Wohnung wachsen, eine ärztliche Bestätigung hierüber habe ich diesem Antrag beigelegt. In der Nähe der neuen Wohnung gibt es solche Bäume/Sträucher nicht.