pascale graff: die tarzan-therapie

P R E S S E MI T T E I L U NG
PASCALE GRAFF:
DIE TARZAN-THERAPIE
Liebe, Mensch und Maschine: Der Stuttgarter Digitalverlag dp DIGITAL
PUBLISHERS veröffentlicht Pascale Graffs neuen Roman, der charmant
die stürmischen Gefühlswelten des sensiblen Junggesellen Martin
beschreibt, der dringend Nachhilfestunden zum Thema Liebesleben
benötigt. Und diese überraschend von einer verführerischen Stimme aus
dem Off erhält.
Stuttgart, August 2015. Martin Weber, 35 Jahre, ist ein echt netter Kerl! Nur leider
weder Til Schweigers noch Matthias Schweighöfers Zwillingsbruder. Statt Alphatier
eher ein Z-Tierchen, arbeitet der schüchterne, unauffällige Dauersingle im
Wortsparmodus als Ingenieur bei der Deutschen Bahn. Er hegt zwei heimliche
Leidenschaften: Eine davon ist seine Kollegin Nina, in die er seit 5 Jahren verliebt ist,
die andere Leidenschaft ist ein großes Geheimnis.
Die Sterne stehen scheinbar gut für ihn: durch eine Verkettung von Zufällen gerät
Nina in Wohnungsnot und zieht schließlich bei ihm ein. Martin wägt sich schon auf
Wolke sieben. Doch dann wird er jäh enttäuscht, als er feststellen muss, dass Ninas
neuer Lover sowie ihre labile Zwillingsschwester Hannah mit im Umzugspaket
stecken.
Von den Ereignissen überrollt, verzweifelt Martin am drohenden Dasein als
geschlechtsloser WG-Kumpel, als ein unerwarteter Neuzugang sein Leben auf den
Kopf stellt: Gabriella. Ihr Ziel ist es, ihren Schützling vom Verlierer zum
Erfolgsmacho zu transformieren.
Pascale Graff hat in den Neunzigern als PR-Assistentin Hängebrücken in Lappland
überquert, Bilder mit Bügeleisen bemalt und Psychologie studiert, bevor sie damit
begann, sich – frei nach Pippi Langstrumpf – die Welt so zu schreiben, wie sie ihr
gefällt. Das abgeschlossene Psychologiestudium hilft ihr, die Lücke zwischen Freud
und „Sex and the City“ zu schließen. Wünsche, Nöte und Sehnsüchte weiblicher
Leserinnen zwischen 8 und 88 erahnt sie nicht nur, es gelingt ihr, sie treffsicher und
witzig zu beschreiben.
P R E S S E MI T T E I L U NG
Um einen ersten Einblick in „Die Tarzan-Therapie“ zu geben, veröffentlicht der
Stuttgarter Digitalverlag dp DIGITAL PUBLISHERS einen kostenlosen Appetizer auf
der Homepage. Das Gesamtwerk ist ab sofort im digitalen Handel erhältlich.
Darüber hinaus wurde die Protagonistin Gabriella auf einer Facebook-Seite zum
Leben erweckt und gibt dort den Fans Ratschläge und Verhaltenstips rund um Machos
und das Liebesleben.
Nähere Informationen zum Roman und Verlag finden Sie auf unserer Webseite.
www.digitalpublishers.de.
dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
Rotenbergstraße 39
70190 Stuttgart
E-Mail: [email protected]
http://digitalpublishers.de/
Convensis PR
Julia Mayer-Rosa
Friedrichstraße 23b
70174 Stuttgart
E-Mail: [email protected]