energenz kann man nicht verstehen, nur begreifen!

energenz kann man nicht verstehen, nur begreifen!
Je mehr wir in unsere Natürlichkeit zurück finden, desto mehr können wir die Natur um uns und energenz
"begreifen". Aber das ist nicht neu, es ist letztlich das, was wir schon immer "Handwerkskunst" nennen.
Neu ist nur, dass wir das heute noch stärker aktivieren und diese Intelligenz sich in den Werken und Anlagen
zur Nutzung erneuerbarer Energie widerspiegelt.
Einstein sagt: "Ein Problem kann niemals auf derselben Ebene gelöst werden, auf der es entstanden ist."
Die heutigen Energieprobleme können nicht mit dem logischen Denken, dem Denken von gestern gelöst
werden, wir brauchen ein neues Denken, ein Denken in größeren Zusammenhängen und in der Gegenwart!
Logisches Denken baut auf Erfahrungen auf. Erfahrungen waren in der Vergangenheit!
Ein Fußballspieler denkt in ernergenz, spürt und tut zugleich, das was zu tun ist.
...Würde er logisch denken, wäre der Ball schon weg...
So schreibt eine Solarteurschule in ihre Ausbildungsbeschreibung:
"Nebst theoretischer Wissensvermittlung haben praktische Arbeiten an solaren Anlagen im Sinne der
viel zitierten Aussage "Greifen und Begreifen" einen hohen Stellenwert."