Zum Gedenken an Pierre Brice - Karl-May


Zum Gedenken an Pierre Brice
(1929 – 2015)
Winnetou war die Rolle seines Lebens: Insgesamt elf Mal verkörperte Pierre Brice den
edelmütigen Apatschen-Häuptling auf der Kinoleinwand, später auch bei den Karl-MayFestspielen in Elspe und Bad Segeberg sowie in der WDR-Fernsehserie „Mein Freund
Winnetou“. Damit avancierte der fantastisch aussehende Schauspieler zum absoluten
Megastar des Deutschen Kinos, Frauenschwarm und Idol einer ganzen Generation.
Der von Michael Petzel zusammengestellte Bildband zeigt die schönsten Aufnahmen aus
dem Leben von Pierre Brice – viele davon bisher völlig unbekannt!
Michael Petzel
Pierre Brice – Unvergesslicher Winnetou
200 Seiten
ca. 120 farbige und 70 s/w-Abbildungen
Format: 22 x 19,5 cm
ISBN 978-3-7802-3075-1
€ [D] 24,90 ∙ € [A] 25,60
Erscheint im Oktober 2015
Karl-May-Verlag GmbH ٜ Schützenstraße 30 ٜ 96047 Bamberg
Tel. 09 51 / 98 20 6-0 ٜ Fax 09 51 / 24 36 7 ٜ E-Mail: [email protected]