ich bin dabei! - Medica Klinik

ICH BIN DABEI !
FRÜHERKENNUNG BRUSTKREBS:
Auf dem Marktplatz Leipzig am 24.06.2015 von 15:00 - 19:00 Uhr
Deutsche Gesellschaft für Senologie
ICH BIN DABEI !
FRÜHERKENNUNG BRUSTKREBS:
Auf dem Marktplatz Leipzig am 24.06.2015 von 15:00 - 19:00 Uhr
Wir laden Sie zum Informationstag „Früherkennung Brustkrebs: Ich bin dabei!“ Sachsen. ein.
Es erwartet Sie ein interessantes und umfangreiches Programm:
• Große Bühne: Innerhalb der geplanten Podiumsdiskussionen geben sächsische Medizinkoryphäen, engagierte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und
Betroffene Auskunft zu den Themen: „Was ist Brustkrebs?“, „Mammographiescreening – ist Brustkrebs-Früherkennung sinnvoll?“,„Gesund bleiben – Gesund werden:
Was kann ich selbst tun?“ und „Ist Brustkrebs heilbar? Neue Wege in der Brustkrebsbehandlung.“
• Informationsbereich Brustzentren: Brustzentren des Landes Sachsen bieten und betreiben Beratungs- und Aufklärungsarbeit.
• Mikroskopie: Die Pathologie am Elsapark präsentiert eine Mikroskop-Einheit.
• Mammobil: Mobile Screeningeinheit, die sachsenweit zur Brustkrebs-Früherkennung unterwegs ist.
• Workstations: Verschiedene Workshops und Präsentationen der Unterstützer aus dem Bereich: Orthopädie, Medizintechnik, Physiotherapie, Pharma-Therapie u.v.m.
• Aktionsfläche „Ich bin dabei!“: Verteilung von Give Aways und Seifenblasenkunst sowie Schminken für die begleitenden Kinder.
Eine Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft e.V. für Senologie. Unterstützt durch:
Klinik für Gynäkologie
Dr. N. Gazawi
MedCenter
Nordsachsen
Pathologie am
Elsapark Leipzig