Der alte Indianer und das Stahlross

 !
!
!
Der alte Indianer und das Stahlross
Ein alter Indianer hatte als sehnlichsten Wunsch, einmal mit einem „Stahlross (Auto) zu reiten“. Sein
Wunsch erfüllte sich, und was ihm besonders gefiel, war die Geschwindigkeit, mit der das Auto fuhr.
Immer schneller und schneller ließ er seinen Chauffeur fahren. Plötzlich bat er den Chauffeur
anzuhalten, stieg aus und legte sich hinter das Auto am Boden. Nach einiger Zeit stand er auf und
stieg wieder ins Auto. Auf die Frage des Fahrers, warum der alte Indianer sich hinter das Auto
gelegt habe, antwortet dieser: „Mein Körper war schon da, aber meine Seele ist nicht
nachgekommen.“
!
!
!
•
!
!
!
!
!
!
•
!
!
!
!
!
!
•
!
!
!
Was könnte die Botschaft dieser Geschichte sein?
Wo hast Du in Deinem Leben ähnliche positive / negative Erfahrungen gemacht?
Wie möchtest Du in Zukunft die Botschaft dieser Geschichte konkret umsetzen?
www.gabrielschandl.com