U11 Junioren verpassen 12 Sekunden vor Spielende die Finalrunde

U11 Junioren verpassen 12 Sekunden vor Spielende die Finalrunde gegen Arminia Bielefeld
Letzten Montag verabschiedeten sich unsere Jungs mit zuletzt drei Pflichtspielsiegen ohne
Gegentreffer noch optimal aus der Meisterschaftsrunde, so sollte am Samstag auch der schnelle
Einstieg in die Hallenrunde gefunden werden.
Beim stark besetzten U11 Wolfsanger-Allianz Cup waren 16 Mannschaften vertreten, mit je vier
ausgelosten Gruppen. Nach der ersten Gruppenphase entstand ein neues Gruppenbild. Dann spielten
alle Erst-, Zweit-, Dritt-, sowie Viertplatzierten zusammen. Diese spielten die Endplatzierungen 1-4,
5-8, 9-12., sowie 13-16 aus. Somit hatten alle Teams 6 Spiele, mit je 12 Minuten Spielzeit!
Unsere Jungs trafen sich bereits drei Stunden vor Turnierbeginn, mit 11 Spielern, darunter erstmalig
mit unseren beiden Neuzugängen Leon und Max zum Frühstück beim Funktionsgebäude. In einer
lockeren Runde gab es zwischen Trainer und Spieler einiges an Gesprächsstoff. Die Jungs hatten
einige Fragen, so wollten auch unsere Trainer von den Jungs wissen, wie sie sich auf das Turnier
vorbereitet haben. Doch die Mannschaft schien ausgeschlafen und machte schon zu diesem
Zeitpunkt einen frischen Eindruck. Nach dem Frühstück, sollte noch etwas frische Luft gesammelt
werden, so entschloss man sich zum Kunstrasenplatz zu laufen um unsere 2006er beim Derby
gegen den KSV Baunatal die Daumen zu drücken. Zur Halbzeitpause holten wir dann unsere
Taschen im Funktionsgebäude und machten uns in die Aueparkhalle zum hochkarätigen
Bundesliganachwuchsturnier.
In unseren neuen schwarzen Trikots, stimmten wir uns vor Ort dann noch mit KSV- Gesängen ein
und schon sollte das erste Gruppenspiel gegen den 1.FC Heidenheim beginnen. Ohne Angst und
mit ganz viel Selbstvertrauen kamen wir aus der Kabine raus. Wir machten das Spiel und hatten
einige Torchancen, doch durch einen tollen Schuss nach einer Ecke ging der Nachwuchs von
Zweitligist Heidenheim in Führung. Nun gab es bei uns einen Blockwechsel und dieser zeigte sich
mit einer bissigen Wirkung! Winterneuzugang Max konnte es kaum abwarten, endlich für den KSV
Hessen KS spielen zu dürfen und schoss die Kugel in die Maschen zum völlig verdienten 1:1
Ausgleich, der auch der Endstand der Partie war.
Im zweiten Turnierspiel sollte es gegen den SV Sandhausen ran gehen, doch die mussten
terminlich absagen, so sprang der KSV Baunatal mit einer 2005er Mannschaft ein. In diesem Spiel
blühten wir völlig auf. Die 4 Trainingseinheiten in der Woche vor dem Turnier zahlten sich aus und
so trafen zweimal Aaron und einmal Serkan zum hochverdienten 3:0 Erfolg, der auch hätte
deutlich höher ausfallen können.
Da Arminia Bielefeld gegen Heidenheim mit 1:0 gewann, musste für die Finalrunde, für die
Hannover 96, MSV Duisburg und der SC Paderborn qualifiziert waren, ein Sieg her. Doch mit
Arminia Bielefeld erwischten wir im dritten Gruppenspiel einen starken Gegner, gegen diesen
wir einen selbstbewussten Auftritt hinlegten. Die Euphorie im Team der Junglöwen war sowie nicht
mehr zu toppen, da schoss Dennis nach einem blitzschnellen Einrollen von Max auch noch das
Führungstor. Bahnt sich nun wirklich eine Sensation an? Der KSV Hessen in der Finalrunde vor
Baunatal, Heidenheim und Bielefeld? So sah es tatsächlich aus! Doch das Glück sollte nicht auf
unserer Seite sein. Nach einer Verletzungspause wurde die Zeit angehalten. Das Spiel lief kurz
danach weiter, doch die Uhr erst viel später. Somit mussten wir auf noch längerer Zeit die Führung
halten, doch 12 Sekunden vor dem Schlusspfiff glich Bielefeld zum 1:1 Unentschieden sehr
glücklich, aber nicht unverdient aus. Zum Anstoß kam es dann leider nicht mehr! Der Jubel der
Bielefelder schien wie ein Sieg und wir mussten uns mit dem zweiten Platz in der Gruppe mit 5
Punkten aus 3 Spielen zufrieden geben. Ein sehr sehr gutes Ergebnis, doch die Enttäuschung
unserer Jungs war ihnen anzusehen, denn nun spielten wir nicht in der Finalrunde, sondern um die
Plätze 5-8, mit denen vor dem Turnier wohl auch kaum einer gerechnet hätte.
In der neuen Gruppe war nun Rot-Weiß Oberhausen, eine weitere 2005er Mannschaft vom KSV
Baunatal, sowie eine sehr spielerisch starke Mannschaft aus Dänemark vom BK Koge.
Der späte Bielefelder Ausgleich schien zwar noch im Nacken zu sitzen, doch unsere Junglöwen
zeigten in einer ausgeglichenen Partie auch gegen RW Oberhausen eine starke Leistung.
Aufgenommen das ganze von Kamerateam Koch, mussten wir auch in diesem Spiel in den letzten
Sekunden ein Gegentor hinnehmen und so hatten wir mit 0:1 das Nachsehen.
Die Mannschaft hat an diesem Tage schon so viel geleistet, da sollte es noch einmal gegen eine
2005er Mannschaft vom KSV Baunatal rangehen. Max erzielte die schnelle 1:0 Führung, doch die
Konzentration unserer Jungs ließ immer mehr nach, so konnte Baunatal das Spiel drehen und mit
1:2 in Führung gehen. Der sehr stark aufspielende Junglöwe Arlind mit einem fantastischen Solo
durch die ganze Halle, findet einen Abnehmer zum hochverdienten 2:2 Ausgleichstreffer. Ein richtig
schönes Derby, dass in einem ausgeglichenen Spiel einen Sieger finden sollte. Und so kam es, das
wir den nächsten Fehler machten und wenige Sekunden vor Spielende traf Baunatal damit zum 2:3
Sieg.
Im letzten Spiel des Tages mussten wir nun gegen den zweimaligen dänischen Meister Koge BK
ran. Eine spielerisch sehr starke Mannschaft, gegen diese wir noch einmal einen Sieg holen wollten.
Mit 1:0 konnten wir in einem stark besetzten Turnier den 7. Platz von 16 Teilnehmenden
Mannschaften sicher stellen.
Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die seit einigen Monaten sehr stark zusammen arbeitet,
und eine richtige Gemeinschaft zeigt! Jeder ist für einen da und hilft bei Bedarf! Unsere
Neuzugänge wurden super gut in die Mannschaft integriert und zeigen große Begeisterung und
Spielfreude. So werden wir immer wieder für Überraschungen offen sein...
Es spielten: Phil, Hamad, Arijan, Noah, Dennis, Max, Leon, Aaron, Serkan, Eray und Arlind;
Bericht: Marvin Lux
Bilder: Sven Brethauer