Saison(andert-)halbzeit im Ea Zum selben Zeitpunkt noch vor einem

Saison(andert-)halbzeit im Ea
Zum selben Zeitpunkt noch vor einem Jahr fiel die Bilanz etwas getrübter aus, als es heute der Fall
ist. Die Mannschaft mehrheitlich aus 2005er Jahrgängen bestehend, musste damals in der 3.
Stärkeklasse einiges an Lehrgeld zahlen. Waren die meisten doch aus den F-Junioren kommend,
noch nicht mit dem Meisterschaftsbetrieb vertraut. Im Frühjahr 2015 machte sich langsam das
Training bemerkbar. Die Jungs hatten sich als Mannschaft gefunden und konnten gleich viele Siege
wie Niederlagen erspielen. Einige „Impressionen“ seien hier gezeigt:
(was war hier wohl wichtiger als die Pausenansprache??) - Dynamik pur!
In anderen Spielen wiederum war etwas an Ratlosigkeit und Nervosität zu spüren…
Beim Saisonabschlussapéro im Cholenmoos hatten alle, Spieler wie Eltern, Freunde und Verwandte
die Gelegenheit, über Gott und die Welt des Fußballs zu philosophieren. Das Glas Prosecco (pardon:
Ice-Tea) hatten wir uns trotz der 0:1 Niederlage verdient!
"Aufgestiegen" ins Ea diesen Sommer, galt es gleichzeitig sich in der 2. Stärkeklasse zu
beweisen. Auch wenn die 2004-er Jahrgänge altersbedingt ins D wechselten, war der etwas
knappere Kader noch besser zu einem Team gereift. Aus den ersten fünf Spielen resultierte bei drei
Siegen und 2 Niederlagen ein positives Torverhältnis von doppelt so viel geschossenen wie
erhaltenen Toren. Des Goalie’s Rücken dankt!
Am vergangenen Samstag wurde gegen den FC Tuggen mit einem 14:1 der bisher deutlichste Sieg
erzielt und erspielt. Dies war für uns Trainer umso überraschender, als die halbe Mannschaft am
Freitag aus dem Klassenlager zurück reiste. Von Müdigkeit keine Spur! Im Gegenteil, die zahlreich
mitgereiste Fangemeinde wurde durch schön herausgespielte Angriffe und die vielen Tore
begeistert. Die läuferische und spielerische Überlegenheit unseres Ea hielt fast bis zum Schluss
durch, als dem Heimteam noch der Ehrentreffer gelang. Den letzten Treffer des Spiels durfte aber
wieder der FCO verbuchen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! So waren die Morgensonne
und der Kaffi fertig für einige der mitgereisten Fans nicht die einzigen Aufsteller geblieben...
Nun wird nächsten Samstag die Bestätigung auf der Bickelwiese anstehen. Die Jungs freuen sich auf
zahlreiche Fans!