Fear Street – Ohne jede Spur Ein Krimi von R.L. Stine Wo sind

Fear Street – Ohne jede Spur
Ein Krimi von R.L. Stine
Wo sind unsere Eltern ???
R. L. Stine ist ein sehr bekannter US – amerikanischer Kinder- und Jugendbuchautor.
Er wurde am 8. Oktober 1943 in Ohio geboren. Seine erfolgreichsten Bücher sind:
„Nacht der Vergeltung“, „Mörderische Gier“ und „Verwechslung“.
„Ohne jede Spur“ ist 1990 in Ohio und hier im Loewe – Verlag erschienen.
Ich hatte ein Buch aus der „Fear Street“ - Reihe geschenkt bekommen und wollte
noch mehr davon lesen … bis ich schließlich zu diesem Band gekommen bin. Man
kann das Buch noch überall in Deutschland kaufen.
In dieser Geschichte geht es um zwei Kinder, Mark und Cara. Ihre Eltern sind spurlos
verschwunden. Drei Tage vergehen, aber die Eltern kommen nicht. Auch die Polizei
kann nicht helfen. Auf der Arbeit kennt die Eltern niemand. Es wird immer mysteriöser …
Die Erzählperspektive wechselt zwischen der Sicht von Mark und von Cara.
„Wohin wolltet ihr noch mal?“, fragte die Empfangsdame von Cranford
Industries.
„Zu unseren Eltern“, antwortete ich.
Ich buchstabierte ihr den Namen und sie tippte daraufhin einige Worte auf der
Tastatur.
„Tut mir leid. Wir haben hier niemanden mit diesem Namen.“
(S. 70)
Ich fand diese Lektüre sehr spannend. Stell dir vor, deine Eltern würden einfach so
verschwinden … Ich konnte mich sehr gut in die Lage von Mark und Cara hineinversetzen.
Ich halte das Buch für eine Altersgruppe ab 12 Jahren für geeignet und kann es
wirklich empfehlen.
Es kostet 7,50 Euro.
Sebastian Tscheik, 8 B