Artikel mit Foto - Verein Brückenschlag

König Bhumibol in Hochdorf?
Am 24.09.15 fand in den Räumen der Reformierten Kirchgemeinde Hochdorf erneut ein
„Frauenabend“ des Vereins brückenschlag statt mit dem Thema Thailand.
Ca. 50 Frauen aus verschiedenen Ländern (USA, Schweiz, Deutschland, Somalia, Spanien,
Syrien, China, Thailand, Laos) kamen zusammen um miteinander zu essen, zu lachen, zu
tanzen und etwas über das Land Thailand zu erfahren.
Zwei Frauen aus unserer Gemeinde mit thailändischen Wurzeln haben den Abend für
uns gestaltet.
Es gab ein wunderbares Buffet mit thailändischen Köstlichkeiten. Der Raum war bald
erfüllt vom Duft der Gewürze, herrlich!
Anschliessend wurde uns ein Lied für den König Bhumibol von einer Gruppe
thailändischer Frauen vorgetragen und zu Ehren des Königs, der leider nur in Form
eines Fotos anwesend war, standen alle auf.
Danach gab es einen wundervollen Tanz vorgetragen von unseren Gastgeberinnen.
Zu bewundern gab es auch traditionelle Stoffe, eine Schuluniform aus Thailand,
Musikinstrumente und ein Hochzeitsornat, von unseren Gastgeberinnen mitgebracht.
Wer wollte, konnte anhand eines Spieles die thailändischen Buchstaben und Zahlen
erlernen.
Und bei einem feinen Dessert mit Kafi liessen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Wir vom Verein brückenschlag möchten uns noch einmal ganz herzlich bedanken bei
unseren Gastgeberinnen Conny und Sujithra, die diesen Abend so wundervoll und
herzlich gestaltet haben, und uns so ihre Heimat ein wenig näher bringen konnten.
Herzlichen Dank!
Khop Khun mak khaa!