Arbeitnehmer-Erklärung zu weiteren Beschäftigungen

Die jeweils aktuell gültige Fassung dieses Formulars finden Sie auf http://www.stb-zoennchen.de im Bereich >Service >Downloads
Arbeitgeber:
_________________________________
_________________________________
_________________________________
_________________________________
_________________________________
Arbeitnehmer/Arbeitnehmerin:
_________________________________
_________________________________
_________________________________
_________________________________
_________________________________
(Name, Anschrift, ggf. Stempel des Arbeitgebers)
(Name, Anschrift, Geb.-Datum und ggf. Rentenversicherungsnummer des Arbeitnehmers/der Arbeitnehmerin)
Arbeitnehmer-Erklärung zu weiteren Beschäftigungen
(auch geringfügig und/oder kurzfristig)
Ich übe neben der geringfügigen Beschäftigung bei dem o.g. Arbeitgeber weitere (auch geringfügige,
kurzfristige oder nicht geringfügige) Beschäftigungen aus:
Ja
Nein
Angaben zu weiteren Beschäftigungen
(Es besteht Auskunftspflicht des Beschäftigten nach § 28 o Abs. 1 SGB IV)
Zeitraum
Arbeitgeber
von:
bis:
von:
bis:
Art der Tätigkeit
Monatliches Entgelt (Ø)
geringfügig entlohnt
nicht geringfügig entlohnt
kurzfristig beschäftigt
geringfügig entlohnt
nicht geringfügig entlohnt
kurzfristig beschäftigt
(Die Vorlage einer Kopie der letzten Brutto-Netto-Abrechnung zur Überprüfung wird empfohlen.)
Die Zusammenrechnung aller monatlichen Entgelte aus geringfügigen Beschäftigungen ergibt mehr
als 450,00 €?
Ja
Nein
Wenn die o.g. zuerst aufgenommene Beschäftigung bereits vor dem 01.01.2013 aufgenommen wurde:
Ich habe in dieser Beschäftigung meinen Verzicht auf die Rentenversicherungsfreiheit nach
§ 230 Abs. 8 SGB VI erklärt.
Es werden Arbeitnehmeranteile zur Rentenversicherung einbehalten.
Ja
Nein
Wenn die o.g. zuerst aufgenommene Beschäftigung nach dem 31.12.2012 aufgenommen wurde:
Ich habe in dieser Beschäftigung einen Antrag auf die Befreiung von der Rentenversicherungspflicht bei einer geringfügig entlohnten Beschäftigung nach § 6 Abs. 1b SGB VI gestellt.
Es werden Arbeitnehmeranteile zur Rentenversicherung einbehalten.
Ja
Nein
_____________________________
_____________________________
(Ort, Datum)
(Unterschrift Arbeitnehmer/in)
Dr. Zönnchen und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH Annaberg-Buchholz
Version 1.2.1 – 2015-07-22