das versprechen

DAS VERSPRECHEN
Anne Warren ist eine glücklich verheiratete Frau. Eines schönen Tages lernt sie John Derby kennen, der gerade ins gleiche Haus direkt unter Annes Wohnung in zweiten Stock eingezogen ist. Sie
hält ihn zwar für einen, sympathischen, jungen Mann, aber gemäss ihre Vorahnungen glaubt sie, er
träge ein Geheimnis mit sich, was sie sich noch lange mit ihm beschäftigen lässt. Wie sich schnell
herausstellt, beschäftigt er sich auch mit ihr. Es schein zuerst so, dass er ihr Stalker wäre und sie
verfolt. Aber dann befreunden sich die Beiden. Sie kommen sich sogar näher. Es entwickelt sich,
auch ohne körperliche Nähe und Leidenschaft, eine aussergewöhnliche Liebe. Anne glaubt an die
noch nie dagewesenen, warmen Gefühle anders, wie bei ihrem Mann und spürt, dass John sie auch
liebt, stellt fest, ohne Dan ihren Mann nicht leben, ohne John nicht sein kann.
Aber als John sich für längere Zeit nicht blicken lässt und sich zurück zieht, denkt Anne, er habe
eine andere Liebe gefunden und sie verlassen. Deshalb fällt sie in Traue und Lethargie. Durch die
Liebe ihres Mannes und die Unterstützung von ihm, wird sie aus der Tiefe der Dunkelheit heraus
geholt und geheilt, sie freundet sich wieder mit alltäglichen Leben an.
Eines Morgens glaubt sie Johns Hilfeschreie zu hören. Fest entschlossen geht sie in seine Wohnung um mit ihm reden zu können, bevor sie in eine neue Depression fällt. Sie findet dort einen
schwer kranken John vor. Anne kümmert sich um ihn. John bat sie auch um Dan ihren Mann wegen ihm nicht zu vernachlässigen. Anne kocht auch an diesem Abend für ihren Mann, aber in der
Nacht findet sie keine Ruhe, kehrt in Johns Wohnung, um ihn überreden zu können, ab sofort ins
Krankenhaus zu fahren. Aber John ist spurlos verschwunden.
Wie das ...?
****