(NHP) FSV Burkhardtsdorf - FC Stollberg 0:1 (0:1) Mit dem Sieg im

(NHP)
FSV Burkhardtsdorf - FC Stollberg
0:1 (0:1)
Mit dem Sieg im Kreisderby konnte der FC Stollberg den Gastgeber überholen und den Anschluss
an das Mittelfeld herstellen.
Stollberg begann konzentriert und ließ die Einheimischen nicht ins Spiel kommen, hatte aber in
der siebenten Minute Glück, als nach einem schnellen Konter Andre Wenzel frei vorm, wieder
von Patrick Weikert gehüteten Stollberger Tor auftauchte, das Leder jedoch hoch über den Querbalken schoss. Dies sollte im gesamten Spielverlauf aber die gefährlichste Aktion des FSV
bleiben, denn die aufmerksam zu Werke gehende Stollberger Defensive verurteilte die Offensivabteilung der Gastgeber um Torjäger Kevin Günther nahezu zur Wirkungslosigkeit.
Im Angriff tat sich der Gast aber selbst schwer und somit blieben Torchancen auf beiden Seiten
im ersten Abschnitt Mangelware. Zwangsläufig führte eine Standartsituation in der 33.Minute
zur Gästeführung. Nach einem Eckball von Tommy Käßemodel war Marcel Andrä mit dem Kopf
zur Stelle und nickte gekonnt ein.
Nach einem ausgeglichenen Chancenverhältnis rechtfertigte die größere Präsenz und Vorteile
beim Ballbesitz und Spielanteil die knappe Gästeführung.
Auch nach dem Wechsel der gleiche Spielverlauf. Der FCS war spielbestimmend, konnte sich
aber in der Torzone nicht entscheidend durchsetzen. Auf der anderen Seite sorgte ein Kopfball
von Weirauch in der 56. Minute für etwas Aufregung im Gästelager, allerdings ging der Ball
dann doch weit am Tor vorbei.
Im weiteren Spielverlauf waren es aber die Gäste, die mit einer schwachen Verwertung der sich
nun immer mehr bietenden Möglichkeiten verpassten, den Sack zuzumachen und dem Spiel einen
deutlichen Ausgang zu verleihen.
59.Minute, Freistoß von der Strafraumgrenze von Tommy Käßemodel kommt zu unplatziert und
stellt Toni Müller vor keine großen Probleme. Nico Kinas und Tommy Käßemodel sehen sich
innerhalb von zwei Minuten (72., 74.) jeweils allein dem Burkhardtsdorfer Torwart gegenüber
und bekommen den Ball nicht an diesem vorbei. In der 87. Minute eine weitere Großtat von
Müller, der bei einem Volleyschuss von Rico Knopf noch die Arme reflexartig an den Ball
bekommt. Da aber auch die Bemühungen der Gastgeber um den Ausgleich in der Schlussphase
eher bescheiden ausfallen, gerät der nun doch hoch verdiente Sieg der Gäste nicht mehr in
ernste Gefahr und bringt den Stollbergern drei wichtige Punkte.
FSV: Müller, Kmuch, Streckenbach, Thierfelder, Wenzel, Weißmann, R.Günther (78.Weiß)
Weirauch, Lades (71.Welsch) Faßl, K.Günther
FCS: Weikert, T.Neubert, Schlosser, Käßemodel, Dittrich, Förster (88.Jacob) Iser. Knopf
Kreißel, R.Uhlmann (71.Kinas) Andrä
Schiedsrichter:
Zuschauer:
Tor:
Pestel (Kauschwitz)
180
0:1 Andrä (33.)