Der Referent: Dr. Charles H. Kraft ist Professor für Antropologie und

Der Referent: Dr. Charles H. Kraft ist Professor für Antropologie und Interkulturelle Kommunikation an der Schule für Weltmission des Fuller Theological Seminary in Pasadena, USA. Nachdem er als Missionar in Nigeria arbeitete, unterrichtete er während 11 Jahren an säkularen Universitäten und nun seit 1970 als Professor am Fuller Seminary. Seit über 22 Jahren steht er in einem Vollmächtigen Dienst der Inneren Heilung und der damit verbundenen Befreiung. Sein reicher Schatz an Erfahrung, gepaart mit seiner nüchternen, analytischen Denkweise und seiner unbedingten Bibeltreue machen ihn nicht nur zum Experten auf diesem Gebiet, sondern zu einem Menschen, der auch andere kompetent in diesen Dienst hineinbegleitet. Bücher zum Thema: Charles Kraft’s Buch „ Tiefe Wunden heilen“ widmet sich eingehend der seelsorgerlichen Diagnose und Behandlung von seelischen Wunden, traumatischen Erlebnissen, falschen Prägungen und destruktiven Reaktionen. Zusammen mit dem früher erschienenen Buch „Frei von dunklen Schatten“, (leider zur Zeit vergriffen, wird ev. neu aufgelegt) in welchem Charles Kraft die Grundlagen des Befreiungsdienstes in der Seelsorge darlegt, bilden die Bücher im wörtlichen Sinn ein „kraft“volles, biblisch prägnantes und praxisbezogenes Fundament.
Nehemia Ministries © 2007 Seite 1 von 2 Wir empfehlen die Bücher als Vorbereitung zum Seminar zu lesen. „Tiefe Wunden heilen“ ISBN­Nr: 3­89490­335­X Verlag: Projektion J Gerth Medien Ein weiteres Buch von Charles Kraft für die seelsorgerliche Weiterführung ist: „ Ich gebe euch Vollmacht“ Es befasst sich mit der Thematik der Vollmacht und Autorität im Leben der Nachfolger von Jesus. ISBN­Nr: 3­931025­26­8 Asaph Verlag Das Thema des Seminars: Im Missionsbefehl Jesu wäre der Heilungs­ und Befreiungsdienst eigentlich ein zentrales Element, das zu einem vollmächtigen und ganzheitlich­christlichen Leben dazugehört. Die Zurückhaltung der westlichen Christen auf diesem Gebiet hängt eng mit einem einseitigen Weltbild, mit fehlendem fundierten Wissen, mit verzerrten theologischen Vorstellungen und mit einer gehörigen Portion Angst zusammen. In diese Lücke hinein will das Seminar ein Fundament geben und eine biblische Sichtweise vermitteln. Freisetzung wird dabei nicht als „Allheilmittel“ gesehen, sondern wird in ausgewogener Weise in Beziehung gesetzt zu den übrigen seelsorgerlichen Massnahmen wie Vergebung, innere Heilung und langfristiger seelsorgerlicher Therapie.
Nehemia Ministries © 2007 Seite 2 von 2